Hey Leute 
bräuchte mal wieder euren Rat
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir zu Weihnachten eine SSD zu holen (sehr wahrscheinlich die 256GB MX100), da mir meine HDD mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, was Performance angeht.
Ich habe ein H61 Mainboard verbaut und dieses unterstützt leider nur SATA II . Mit SSDs hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt und deswegen hier meine Frage:
Ist der Unterscheid im Alltag gegenüber SATA III deutlich zu bemerken? Ich möchte da keine großen Dateien hin und herschieben, sondern eigentlich nur Windows 7, die Programme und vllt ein zwei Spiele darauf laufen lassen. Wie groß wäre der Unterschied z. B. in der Bootzeit etwa, wenn ich kaum Startprogramme habe?
Danke euch schonmal
Grüße aus Bayern

bräuchte mal wieder euren Rat
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir zu Weihnachten eine SSD zu holen (sehr wahrscheinlich die 256GB MX100), da mir meine HDD mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, was Performance angeht. Ich habe ein H61 Mainboard verbaut und dieses unterstützt leider nur SATA II . Mit SSDs hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt und deswegen hier meine Frage:
Ist der Unterscheid im Alltag gegenüber SATA III deutlich zu bemerken? Ich möchte da keine großen Dateien hin und herschieben, sondern eigentlich nur Windows 7, die Programme und vllt ein zwei Spiele darauf laufen lassen. Wie groß wäre der Unterschied z. B. in der Bootzeit etwa, wenn ich kaum Startprogramme habe?
Danke euch schonmal

Grüße aus Bayern