• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker Silent-PC

T0rb0y

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin gerade dabei mir Gedanken über eine neues System zu machen und wollte mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.

1. so ca 1400€ (ohne Monitor)
2. ein neuer Monitor --> Eizo EV2736
3. Festplatten und Betriebssystem sind vorhanden
4. Eigenbau
5. ja
6. alle aktuellen Spiele (BF4, COD, lol, AC) und office
7. ja
8. sollte sehr leise und zugleich leistungsstark sein

Hier nun meine Zusammenstellung:

Intel i7 4770K
Gigabyte Z87X-UD3H
Samsung 840 Evo 120GB
Corsair Vengeance Pro 8GB 1866 MHz
Dark Rock 2 Pro
3x Silent Wings 2
Seasonic X-750
Fractal Design R4

bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher also entweder die ichill GTX780 Hercluez x3 oder ich warte bis die R9 290x mit Custom Kühler rauskommen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ne größere ssd wäre besser, wo auch die spiele platz finden (kürzere ladezeiten). Min 250 Gb, besser mehr.

Ram mit 1866 herz sind gut. Die PCGH merk immer in ihren tests das dass doch mehr bringt obwohl die cpu das eigentlich nicht unterstützt.

Also ich hatte das Seasonic x-750 ausgesucht ,weil ich mit dem Gedanken spiele später, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht auf eine zweite Grafikkarte aufzustocken.

An eine Wasserkühlung hatte ich auch schon gedacht aber das würde den Preisrahmen sprengen oder?

Also ich hatte das Seasonic x-750 ausgesucht ,weil ich mit dem Gedanken spiele später, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht auf eine zweite Grafikkarte aufzustocken.

multi gpu macht man gleich oder gar nicht, denn in zukunft gibt es dann single gpu karten, die 2 gtx 780 von der platte putzen

An eine Wasserkühlung hatte ich auch schon gedacht aber das würde den Preisrahmen sprengen oder?

machbar wäre es

Okay dann hat sich die Geschichte mit der multi GPU erledigt.

Das System sollte von außen auch einen guten Eindruck machen.
Könntet ihr mir mal so eine Beispielskonfiguration für eine Wasserkühlung machen?

danke schonmal :)

würde so ein 480er radiator auch noch für die Grafikkarte ausreichen?
also so eine Wasserkühlung mit gesleevten Kabeln sieht schon recht schön aus.

der 480er sollte reichen, ja. faustregel ist 1x120mm kann 100 watt leise wegschaffen. übertaktet brauchen i7 und gtx 780 etwa 400 watt. falls dir dann ein 480er zu wenig ist, nimm noch einen dazu :daumen:

Zurück