• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leistungsstarker pc mit großem oc-potential

CooperManiac

PC-Selbstbauer(in)
leistungsstarker pc mit großem oc-potential

einen guden,
wie oben schon angemerkt möchte ich mir gerne einen neuen pc mit oc-potential zusammenstellen
hab mir schon ein paar gedanken gemacht und das ist bei raus gekommen (sry kP wie man wunschliste freigibt^^) :

oc.PNG

festplatte/laufwerk würde ich dann von meinem jetzigen pc übernehmen
grafikkarte steht eine gebrauchte gtx 570 von colorful für 130 euro in aussicht

mein budget liegt so bei 550 euro

sollten veränderungen an der config. vorgenommen weden ?
gibt es noch ein besseres oc-mainboard in der preisklasse ?

danke im vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: leistungsstarker pc mit großem oc-potential

mist hab den ram vergessen wäre aber in corsair vengeance 4gb kit mit 2000mhz für 55 euro

Der schnellere RAM bringt so gut wie nichts. Außerdem empfiehlt Intel eine max. RAM-Spannung von 1,55 V. Da der RAM-Controller in der CPU sitzt, würde ich mich daran halten :D
Für das Geld bekommst Du schon 8GB RAM.

Deine bisherigen Festplatte(n) / Laufwerke sind SATA? Denn auf den meisten Boards gibt es keine IDE / PATA-Anschlüsse mehr.

Mit dem Asrock Pro3 P67 (B3) solltest Du genauso gut übertakten können. Alternativ ein Asrock Extreme4 P67 (B3).

Grüße

edit: Auf dem Asrock Fatality Performance ist ein PATA-Anschluss vorhanden. :schief:

Also nimm lieber für 55€ ein 8GB Kit, das bringt mehr als DDR3-2000!
Sonst sieht es gut aus, als Board soll das MSI P67A-GD53 gut sein, oder ein Asrock P67 Pro 3!
Edit: Softy war schneller!:ugly:

1333er Ram von Geil, Corsair, Excelram oder ähnlichen reicht völlig.
Dann lieber noch mehr Geld ins NT investieren.

Nene ist schon sata ^^

Wuerde es sich vllt mehr lohnen in einen i7 2600k zu investieren oder ist der performencegewinn nur sehr gering und rechtfertigt den mehrpreis nicht wirklich ?

Also zum Spielen reicht der 2500k dicke aus und der 2600k bringt dann nicht so viel mehr, als dass sich der Aufpreis lohnt, aber wenn man intensiv Foto und Videobearbeitung macht, dann kann man sich auch einen 2600k durch den Kopf gehen lassen!

Fall du es noch nicht gesehen hast es gibt einen Editier-Button --> unten rechts :D

Zurück