D
darekkay
Guest
Hallo zusammen,
zur Abwechslung kein Gaming-PC-Thread.
Ich möchte einen leistungsstarken Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich zur Software-Entwicklung und gelegentlicher Bild-/Video-/Musikbearbeitung genutzt werden soll. Spielen soll auch möglich sein, ich habe aber keine High-End-Ansprüche (Diablo 3, Counter Strike Source, ...).
Hier ein paar Infos zu meinem Traumrechner:
- Unterstützung für 2 Monitore 1920x1080
- 2xHDD, 1xSSD
- eSata Anschluss, USB 3.0
- relativ leise
- wird nicht übertaktet
- 16GB RAM (4x4?)
Meine Recherche hat folgendes ergeben:
- HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
- SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
- Prozessor: Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550)
- Random DVD-Brenner
Grafikkarte
- XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1095M Black Edition Double Dissipation, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDB4) - wird als eine gute Allarounderkarte im Bereich um die 100€ empfohlen; bin für Gegenvorschläge offen
Gehäuse
- maximal B: 24cm, H: 51cm, T: 38cm (problematisch, eins mit dieser Tiefe zu finden)
- AeroCool QS-200 das hier sollte passen, wobei die Lüftung sehr laut sein soll (behebbar). eventuell ein anderes?
Und noch ein paar Fragen:
- Ein zusätzlicher CPU Lüfter ist ohne OC nicht notwendig, oder?
- es gibt so viele verschiedene DDR3 Arbeitsspeicher auf dem Markt - gibt's etwas, worauf ich bei meinem Rechner besonders achten soll, oder nehm ich den erstbesten?
- Was außerdem noch fehlt: Netzteil und Mainboard. Was würde zu meiner Wunschkonfiguration passen? Neben den vorderen Anschlüssen am Gehäuse würde ich gerne noch ein Multifunktionspanel haben, in etwa so eins: Delock 91631. Ein WLan Adapter wäre ein Nice-To-Have. OC ist wie gesagt nicht gewünscht.
Vielen Dank schon mal!
zur Abwechslung kein Gaming-PC-Thread.
Ich möchte einen leistungsstarken Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich zur Software-Entwicklung und gelegentlicher Bild-/Video-/Musikbearbeitung genutzt werden soll. Spielen soll auch möglich sein, ich habe aber keine High-End-Ansprüche (Diablo 3, Counter Strike Source, ...).
Hier ein paar Infos zu meinem Traumrechner:
- Unterstützung für 2 Monitore 1920x1080
- 2xHDD, 1xSSD
- eSata Anschluss, USB 3.0
- relativ leise
- wird nicht übertaktet
- 16GB RAM (4x4?)
Meine Recherche hat folgendes ergeben:
- HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
- SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
- Prozessor: Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550)
- Random DVD-Brenner
Grafikkarte
- XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1095M Black Edition Double Dissipation, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDB4) - wird als eine gute Allarounderkarte im Bereich um die 100€ empfohlen; bin für Gegenvorschläge offen

Gehäuse
- maximal B: 24cm, H: 51cm, T: 38cm (problematisch, eins mit dieser Tiefe zu finden)
- AeroCool QS-200 das hier sollte passen, wobei die Lüftung sehr laut sein soll (behebbar). eventuell ein anderes?
Und noch ein paar Fragen:
- Ein zusätzlicher CPU Lüfter ist ohne OC nicht notwendig, oder?
- es gibt so viele verschiedene DDR3 Arbeitsspeicher auf dem Markt - gibt's etwas, worauf ich bei meinem Rechner besonders achten soll, oder nehm ich den erstbesten?
- Was außerdem noch fehlt: Netzteil und Mainboard. Was würde zu meiner Wunschkonfiguration passen? Neben den vorderen Anschlüssen am Gehäuse würde ich gerne noch ein Multifunktionspanel haben, in etwa so eins: Delock 91631. Ein WLan Adapter wäre ein Nice-To-Have. OC ist wie gesagt nicht gewünscht.
Vielen Dank schon mal!
.

. Das macht das vorgeschlagene Cooltek aber nicht kürzer
.
. Für dich immer noch "Oberschwester"
Schwarzwaldklinik, ich komme