• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker Arbeitscomputer

Rosigatton schrieb:
Mal im weissen, mal im schwarzen "Studio" :lol:.

Kann mir auf schwarz keinen Reim machen. Kann an meiner generellen Blödheit in Kombination mit begrenztem Horizont oder aber einfach nur an der Uhrzeit liegen. Such dir was aus und klär mich auf :D

Du musst "Veröffentlichen" anklicken, dann "Link kopieren", und dann nicht mehr die Adressleiste kopieren, sondern direkt den Link einfügen ;).

Ich behaupte mal, dass ich mich nicht ganz dumm anstelle - aber ich finde nirgends die Option "Link kopieren" oO

Warenkörbe verwalten -> in meinem gespeicherten Warenkorb auf das Icon "veröffentlichen" klicken (oder auswählen, aktion "veröffentlichen" und "weiter"; gleiches Ergebnis). Und so sieht's dann bei mir aus:
http://img39.imageshack.us/img39/9602/wverwalten.jpg

Hier der Warenkorb einfach als Bild: http://img708.imageshack.us/img708/4317/warenkor.jpg

Das SilverStone Precision PS07 sieht schon ziemlich schick aus, auch wenn der Preis relativ hoch ist. Da es aber nicht bei mindfactory bestellbar ist (schade, eigentlich wollte ich ihn mir dort zusammenstellen lassen), könnte ich ja zu dem (ebenfalls nicht angebotenen) AeroCool QS-200 zurückgreifen. Der hätte einen USB 3.0 am Board. Oder spricht da etwas dagegen (außer, dass man ihn leiser tunen muss)?
EDIT: neues Modell, voraussichtlich ab Oktober lieferbar :/

Prodigy sieht auch schick aus, aber da fehlen mir die Front-Ausgänge.
Elende 38cm Tiefe.
Du sagst es :D Da hat jemand beim Schreibtisch-Design nicht aufgepasst..

Zuletzt bearbeitet:
Beim Prodigy war es wohl wichtig eine glatte Front zu haben und deshalb sind die Anschlüsse an die Seite gewander.
Für mich auch das Todesurteil für das Case. Anschlüsse an der Seite sind ein No Go bei mir.

stimmt, ziemlich unpraktisch. ich finde anschlüsse oben drauf recht sinnvoll, da der pc bei den meisten ja eher niedriger steht, und besonders usb- und e-sata sind dort sehr gut platziert :)

So, hier nochmal meine Liste auf Geizhals: Wunschliste

Sieht doch schon fast nach einem anständigen Rechner aus ^^
Was noch fehlt, ist ein Mainboard. Da das Gehäuse voraussichtlich steht - welches Mainboard wäre hierbei zu empfehlen? Und als Lüfter den hier im Thread vorgeschlagenen nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Der enermax ist zwar leise, aber nicht besodners leistungsstark. wenn du so billig bleiben willst, nimm bequiet shadow wings pure. die sind einiges schneller, leiser, und kaum teurer. wenns noch 1-2€ mehr sein dürfen, nimm andere shadow wings, zB mid-speed. die sind nochmal etwas schneller UND leiser.

wenns noch 1-2€ mehr sein dürfen, nimm andere shadow wings, zB mid-speed. die sind nochmal etwas schneller UND leiser.
Danke, die paar Euro habe ich auch noch über ;)

Würde eher eine 7770 mit 2 Lüftern nehmen. Meistens kühler und leiser. So eine z.B. : XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1120M Black Edition Dual Fan
Oh, ich habe beim Übertragen von mindfactory die falsche Karte hinzugefügt.. danke!

Zurück