Leistungsstarke und leise Grafikkarte

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich suche eine sehr sehr Leistungsstarke Grafikkarte für maximal 600€ zum zocken also die GeForce GTX 680er overclock z.B. Problematisch ist die Lautstärke. Da hier bald einer kommt der mir die Grafikkarte umbauen könnte suche ich nach einer sehr leisen Kühlung die auch ausreichend Kühlt. Die verbauten Grafikkarten haben immer eine sehr schlechte Lautstärke (zu laut)
Danke für eure Hilfe

Ach ja,
Da ich ein 3D Vision 2 Monitor habe, weiß ich nicht ob ich auch eine AMD Grafikkarte verwenden kann ansonsten würde ich auch AMD nehmen.

MFG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei deinen Anforderungen wohl zu einer ASUS GTX 670 greifen. Ich weis jedoch nicht, wieviel Leistung die 3D Darstellung verschlingt. Sollte eine Grafikkarte daher nicht ausreichend sein, kann man sich auch über die Anschaffung eines SLI-Systems Gedanken machen. Sofern Board und Prozessor denn dazu taugen.

Jap, würde mich ebenfalls zwischen beiden Karten (Gigabyte GTX670 Windforce, Asus GTX670 DC2) entscheiden. 3D-Gaming verschlingt Grakas allerdings zum Frühstück...:ugly: Vielleicht wären da auch 2 Stück im SLI-Verbund angebracht, eine GTX690 ist zu teuer.

Gruß

3D mit einer 670 wird auf dauer nicht so toll sein. Die Karte hat einfach zu wenig Leistung, du wirst halt die Details auf Mittel oder Niedrig runterschrauben müssen.

Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor ^^

SLI finde ich jetzt nicht so gut wegen den Microrucklern.
Ich finde Multi-GPU-Setups auch nicht besonders prickelnd... Da der TE aber in 3D zocken will (was mMn eh überbewertet ist), konnte man den Vorschlag zumindest bringen;) Oder man gönnt sich halt nur eine Karte und lebt mit niedriger Bildquali.

Gruß

Wie schaut's den mit der GeForce GTX 690 aus?

Der Preis ist ja schon um 100-150€ gefallen. Wenn man noch 2 Monate wartet?

denke preis von der gtx 690 wird erstmal stabil bleiben. für 600 euro wird es sehr schwierig,
man müsste abwarten bis der nachfolger in form von gtx 790 erscheint.

3D braucht viel leistung und einer gtx 780 wird vielleicht auch die puste ausgehen, soll märz 2013 erscheinen.

Wird eine Grafikkarte beim 3D Blu'ray gucken stark beansprucht? Sie muss ja so gesehen nichts mehr berechnen. Das ist mir enorm wichtig. Wenn die 670 ausreicht würde ich ein Overclock Model nehmen und eine bessere Kühlung verbauen.

März nächstes Jahr wird die 700er Reihe kommen. Früher wohl nicht.

Zum 3D Blu-Ray gucken langt eine 670 locker aus, zum 3D spielen nicht.

Hol dir eine Asus DC2 oder eine Gigabyte OC 670, die sind leise und kühl.

Zurück