Leistungsstärkster CPU-Kühler

kevinl

PC-Selbstbauer(in)
Leistungsstärkster CPU-Kühler

Hallo,
da ich keinen aktualisierten Thread zum Thema: leistungsstärkster CPU-Kühler gefunden habe, habe ich beschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen.

Welcher CPU-Kühler ist eurer Meinung nach der leistungsstärkste?

(Nur Luftkühler)

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt!:D

AW: Leistungsstärkster CPU-Kühler

hm also für mich die noctua kühler, sind schön leise und dabei auch gut kühlend. welcher von der silent und kühlung besser ist wüsst ich etz nich

es ist kein wunder das du nichts gefunden hast da alles noch beim alten ist!!!

meiner meinung nach der Prolimatech megahalems und der IFX-14 beide nehmen sich nicht viel!!

edit: Optisch gefällt mir der True Cooper am besten

Zuletzt bearbeitet:

ja wenn man taub werden will ist der super ich hatte mal 2 Ultra Kaze 3000 an meinen IFX-14, die temps waren super nur die lautstärke war unerträglich.

Und was ist mit dem Zalman CNPS 9900 LED?

Ist auch ein guter Kühler bloss wenn du Übertaktest ist das Problem beim Zahlman kühler das er extrem laut ist im gegensatz zu den Kühlern wo du selber entscheiden kannst was für einen 120-140er Lüfter du Montieren kannst wie beim IFX-14, mit zwei Scythe Slipstream oder S-Flex mit dem übrigens PCGamesHardware testet. Damit ist halt der IFX-14 mit diesen Lüftern unschlagbar in beiden Disziplienen wie Temps und auch in sachen Lautstärke, Mfg Snapstar

Wie ist denn das bei AM3-Boards mit dem IFX-14. Zeigen die Lüfter da nach oben bzw. unten oder nach vorne bzw. hinten? Ist das beim Megahlems das gleiche?

Hab mich mal schlau gemacht. Es gibt vom IFX-14 eine AMD und eine Intel-Version. Dementsprechend die Befestigungskits. Auf der Website von Thermalright beschreiben die den Lieferumfang mit 4 Lüfterhalteklammern. Bei hoh und Alternate finde ich jedoch keine Angaben, das diese im Lieferumfang enthalten sind. Sind die wirklich dabei? Weiterhin kann man sich auch keine Lüfterklemmen bei den o.g. Versandhäudern optional dazubestellen. Gibt es die überhaupt einzeln? Zur Not muss man sich einen etwas stärkeren Draht nach Vorgabe der Originalen zurechtbiegen.:ka:

Jo. Danke. Im Prinzip brauch ich den kleinen (IFX-10?) nicht dazu. Die 4 Lüfterklemmen reichen auch da ich max. 2 Lüfter dranmache. Wollte 2 von denen dranmachen.

die scythes sind bestimmt alle ned so schlecht wenn ich die bewertungen ansehe. Viele sagen das der Megahlems und er IFX-14 einfach vorne liegen. Hab mich jetzt so bissl auf IFX-14 festgelegt. Naja vorher wars der CNPS 9900 LED. Nochmals danke für die top Beratungen. Falls jemand so'n Diagramm von CPU-Kühlern findet (ifx-14, megahlems, 9900 led + diverse scythe's + evtl gemin II,....) könnte das mal hier posten?:D:D:D

benutz doch mal sufu da gibts reichlich user-tests z.b. von
xTc
rabensang

was für ein sys hast du eigentlich?

Von Scythe gibt es auch einen Prototypen von CPU-Kühler mit einem 25cm-Lüfter. Es gab zwar keinen Test, aber ich kann mir vorstellen, dass man da schon nahe am Gefrierpunkt ist :D

Wenn man im realen Bereich einen sucht, ist der IFX14 die Beste Wahl :daumen: (falls der ins Gehäuse passt)

oder denn neuen prototypen von Thermalright weis jetzt nicht mehr wie der heißt wurde nach einer sturmart benannt.
ich habe den IFX14 nur getauscht weil er zuviel platz beansprucht!

P.S. irgendwann werde ich mir nochmal denn true cooper holen! und ihn vieleicht in der packung lassen oder ich stell ihn mir in die vitrine! der sieht einfachur geil aus!!!
bekommt man eigentlich noch den Mugen aus kompletten kupfer???

neuen prototypen von Thermalright...nach einer sturmart benannt.

Meinst du den Cyclone?

Von Scythe gibt es auch einen Prototypen von CPU-Kühler mit einem 25cm-Lüfter.

Den?

(CeBIT Report 2009 - Scythe zeigt Prototypen & Neuheiten - Hardwarelabs.de - PC Hardware & Computer - Online Magazin)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich tendiere auch eher zum IFX 14.;)

Am besten wäre ja ein Kühler aus Silber. Mit Kupferlamellen.:ugly:

Zurück