Leistungsstärkster CPU-Kühler

AW: Leistungsstärkster CPU-Kühler

Ich glaube, dass der CNPS9900 der stärkste ist. Und so laut ist der nun wirklich nicht. Zudem kann man den auch per PWM steuern. Der muss also nicht so laut werden. Und, dass der der Reserven hat, sieht man, wenn man mal in die PCGH reinguckt und nachliest im Marktführer.
Was vielleicht auch bald interessant zu vergleichen wäre, ist der EKL Alpenföhn Nordwand! Kommt aber erst in Q3/4. Eher Richtung September etwa.

MfG, Paule

der CNPS9900 ist aber nur gut wenn er viel Umin bekommt wenn es weniger werden wird er sehr viel schlechter als die anderen bei gleicher Umin.
und ich wette das mein IFX-14 mit 2x Ultra Kaze 3000 viel viel besser war als der CNPS9900.
da war ich auch auf denn trip von wegen scheiß auf die lautstärke aber nach ner zeit habe ich mega kopfschmerzen bekommen!

^^in der letzten ausgabe der pcgh war der megahalmes besser als der ifx was die kühlleistung
betrifft, in der gesamtwertung hat der ifx leicht die nase vorn aufgrund von ausstattung, montage etc.
insofern ist eher der megahalmes vorzuschlagen, wenn er aber einen P/L tipp will würde ich
den baram/mugen2 nehmen sind nicht viel schlechter als ifx/megahalmes und kosten eine ganze
ecke weniger.

gruß PIX

@ WaldemarE

In deiner Signatur steht du kühltst mit einem Megahlems. Hattest du vorher einen IFX-14?

habe beide. habe prolimatech weil er nicht so riesig ist. der ifx kommt später in meinen HTPC/LanPc wenn ich mein LianLi A05NB bekomme

oder denn neuen prototypen von Thermalright weis jetzt nicht mehr wie der heißt wurde nach einer sturmart benannt.
ich habe den IFX14 nur getauscht weil er zuviel platz beansprucht!

P.S. irgendwann werde ich mir nochmal denn true cooper holen! und ihn vieleicht in der packung lassen oder ich stell ihn mir in die vitrine! der sieht einfachur geil aus!!!
bekommt man eigentlich noch den Mugen aus kompletten kupfer???

Mugen und Kupfer? Afaik gab es nie den Mugen aus Kupfer :what:

Den Ninja Copper gabs aber (die letzten 50Stück wurden auf MDPC-X verkauft)

ich weis aber der sieh einfach so geil aus und in verbindung mit dem borad erst recht! :love: :hail:

Asus_Maximus_III_Formula_01.jpg

und einen NT von COUGAR

Beim NT kann ich zustimmen. Dann noch am besten zwei Xigmatek XLF-F1253! Dann noch EKL Ram(m)bock auf die RAMs....... Das kann man immer weiter spinnen. Es geht hier doch um nen CPU-Kühler!
Falls du Leistung unabhängig der Läutstärke willst, dann nimm den CNPS9900, sonst den Megahalems bzw. den IFX-14. Das nimmt sich nix. Ich denke, wir tinkeln die ganze Zeit schon um die drei Kühler rum. Falls nix neues kommt...

MfG, Paule

Auf jeden fall denn Prolimatech Megahalems mir einem oder zwei schnellen Lüftern. Obwohl einer reicht.

wenn mann denn Prolimatech Megahalems mit zwei lüftern im Push-Push prinzip laufen lässt kann man bis zu 10C° dazu gewinnen wird aber etwas lauter

wenn mann denn Prolimatech Megahalems mit zwei lüftern im Push-Push prinzip laufen lässt kann man bis zu 5C° dazu gewinnen wird aber etwas lauter

und dann heizt man auch noch den ganzen Rechner auf. Nicht die restlichen Komponenten vergessen, immer schon ein Luftstrom bilden ;)

Naja gut, ein Vorteil haben die Zalman`s ja, man merkts sofort wenn der Lüfter ausfällt :ugly:

was glaubst du warum ich das nur zu test zwecken gemacht habe? Habe das ATCS840 so schlimm war es ja auch nicht mit denn temps.

Und welche Lüfter wären eurer Meinung nach die besten für den IFX-14 auf einem oced 955er Phenom II?

Zurück