Leistungsprobleme

nookinator

Schraubenverwechsler(in)
Mein System

Intel Core i7 6700k
amd r9 390 sapphire
gskill ripjaws V ddr4 3200 mhz 2x4gb
msi z170a gaming VII
macho x2 kühler
netzteil corsair 750 watt
Ssd 2x samsung 850 evo

Mit diesem system erreiche ich beim benchmark test (Firestrike 1.1) nur diese Werte (Bild)

Mainboardtreiber und grafikkartentreiber sind aktualisiert

Das Netzteil macht bei größerer Belastung geräusche.

In the division beim benchmark test bekomme ich bei ultra einstellungen sowie bei niedrigen einstellungen einen wert von rund 25 fps

Hat wer ne idee woran es liegen könnte?

Anhänge

• Screenshot_2016-03-17-19-53-19.png
    Screenshot_2016-03-17-19-53-19.png
    1,3 MB · Aufrufe: 92
Wo ist das Problem? The Division in WQHD mit Ultra Settings nur 25FPS wundert mich nicht, das Spiel ist halt fordernd und ein Grafikkracher.

Es sind immer rund 25 fps im schnitt denke dir graka wird von iwas ausgebremst aber ich weiss nicht von was bei einem test der einzelnen komponenten schneidet alles schlecht ab ausser die ssd

Kann es sein dass das mainboard defekt ist?

Welchen Grafiktreiber hast du drauf? Beim Screenshot steht da irgendwas von "Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert".

Der aktuelle von der amd seite
Auf dem screenshot ist mein komplettes System halt schlecht bewertet also ich denke nicht dass es am grafiktreiber liegt

Nicht installiert aber ich denke ein benchmark test sagt mehr aus als ein spiel ich habe auch neb anderen benchmark test probiert dort war der i7 kurz hinter nem amd phenom 2 was schon schlecht ist

Das sind die werte die mir afterburner ausgibt nach 10 Minuten The Division spielen ich denke dass die GPU und CPU Auslastung nicht so hoch sein sollte

Anhänge

• bench1.jpg
    bench1.jpg
    726,8 KB · Aufrufe: 35
  • bench2.jpg
    bench2.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 31
  • bench3.jpg
    bench3.jpg
    720,5 KB · Aufrufe: 30
  • bench4.jpg
    bench4.jpg
    735,2 KB · Aufrufe: 25
ich denke dass die GPU und CPU Auslastung nicht so hoch sein sollte
Naja, im Idealfall sind beide zu 100% ausgelastet ;)

Was ich merkwürdig finde ist die stark schwankende GPU Auslastung. Eine niedrige GPU Auslastung heißt eigentlich das du im CPU Limit bist, da die Auslastung der CPU aber ganz normal ist, wäre der Takt interessant (zB mit CPU-Z auslesen).
Komisch ist auch der Takt der GPU, die bleibt anscheinend um 500MHz. Das könnte daher kommen das der Treiber sie nicht in den Performance Mode stellt aufgrund eines Bugs, oder weil von der CPU nicht genügend Daten liefert die auf den Bildschirm gezaubert werden sollen.
Also bitte einmal den Treiber neuinstallieren (den alten vorher mit DDU deinstallieren). Und nochmal den CPU Takt mit CPU-Z auslesen und hier posten.

ich hab jetzt den aktuellen treiber geladen vom 17.03.16

Anhänge

• cpuZ4.jpg
    cpuZ4.jpg
    762,4 KB · Aufrufe: 24
  • cpuZ3.jpg
    cpuZ3.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 22
  • cpuZ2.jpg
    cpuZ2.jpg
    766,2 KB · Aufrufe: 25
  • cpuZ1.jpg