• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Kuppy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Hi,
nun will ich mir auch mal wieder einen PC zusammenstellen :D und da dachte ich mir, wer kann da besser helfen als PCGH ;)

So, also zu meinem PC. Ich will einen PC der auch ziemlich lange überlebt, denn wenn ich den dann fertig gebaut und gemoddet habe, reicht dass dann auch.
Also ein Leitungsstarker PC der die nächsten Jahre locker übersteht und mit dem ich super Multimedia und halt die ganzen Office sachen machen kann. Spielen will ich nicht wirklich, da ich da mit meiner 360 einfach besser zurecht komme ;)

Wie ich schon erwehnt habe will ich modden, daher kommt also eine Waku rein und dann halt noch LEDs und Lackierung ;)

Dementsprechend habe ich mir mal was zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX
MB: ASUS M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX
RAM: 2x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL7
GraKa: EVGA 9800GT 512MB BLACK PEARL PCIE
Gehäuse: ATX Midi Lian Li PC-8NB schwarz
Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
LW: LG CH08LS10 AUAU Blu-Ray ROM LS/DL SATA
HDD: Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1TB intern
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT D 1er

...und nun die WaKu:

Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
4xLüfter: Revoltec Lüfter - Dark Green -, 120x120x25mm mit 4 grünen LEDs
Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station II 12V
5xSchlauch: PVC 11/8mm UV-aktiv grün
CPU - Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / B Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2/AM2+/AM3
Anschlüße: Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt black nickel

...wie ihr vielleicht schon erahnt habt liegt mein Büge so bei 1000€

Zu der WaKu hätte ich im übrigen noch eine Frage: Wegen den Vibrationen der Lüfter, was für Dämmung etc. soll ich da nehmen?


Wäre über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar :daumen:
Mit freundlichen Grüßen,
...Kuppy
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Wenn du nicht spielen willst langt die Onbaord Grafikkarte. Dann langt auch ein 400W NT.
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Wenn du nicht spielen willst langt die Onbaord Grafikkarte. Dann langt auch ein 400W NT.
Okay, wegen Netzteil kenne ich mich nicht groß aus...

Aber wegen der GraKa, würde ich mal drin lassen, da man ja noch nicht weiß was noch wird ;)
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Ich wuerde bei Bedarf eine kaufen. Der Markt aendert sich hier leider schnell.
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Ja, stimmt da haste recht.
Aber jetzt habe ich gerade Geld zur Verfügung und da würde ich es lieber jetzt mit dazu kaufen, verallem weil ich nun auch schon die WaKu entsprechend konfiguriert habe ;)
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Hallo,

Spielen will ich nicht wirklich, da ich da mit meiner 360 einfach besser zurecht komme ;)

CPU: AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX
als CPU würde ich dann den Athlon II X4 620 / 630 nehmen.

Auf eine Wasserkühlung würde ich komplett verzichten, wofür so viel Geld ausgeben wenn du die Leistung der Kühlung gar nicht brauchst?

Du könntest z.B. auf eine noch sparsamere CPU wie den Athlon II X4 605e setzen, die könnte man vermutlich Semi-passiv mit einem Scythe Ninja 2 kühlen.

Gruß

Lordac
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Was bei der CPU jetzt der Unterschied???
...preislich schauts schon angenehmer, aber was wird aus der Leistung?

Aber die WaKu, bleibt drin, wie gesagt modde ich dass ganze noch schön und da schaut dass mit einer WaKu gleich nochmal so gut ;)
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Hallo,

Was bei der CPU jetzt der Unterschied???
...preislich schauts schon angenehmer, aber was wird aus der Leistung?
für Office und Multimedia würde sogar ein Athlon II X2 240 reichen, mit dem X4 bist du halt etwas besser für die Zukunft gerüstet.

Aber die WaKu, bleibt drin, wie gesagt modde ich dass ganze noch schön und da schaut dass mit einer WaKu gleich nochmal so gut ;)
Modding hin oder her, der Sinn einer Wasserkühlung ist eine bessere Kühlleistung, nutzt du diese nicht, wirfst du praktisch Geld zum Fenster raus.

Man kann auch ohne eine Wasserkühlung schön modden, aber das musst letztendlich du entscheiden.

Gruß

Lordac
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Ja da hast du nicht unrecht...

Auf jeden Fall danke für die Info wegen der CPU, mit der WaKu werde ich nochmal überdenken.
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Ach mal eine Frage:
Für das LW und die HDD brauch ich ja Sata Kabel, gibts da außer von der Qualität her Unterschiede (in zB Größe) ???
Dass ganze dann nochmal für IDE (besitze noch ein LW davon ;) ).
...und wie lang sollten die so sein?

Aber da sonst keine großen Antworten kommen, kann ich annehmen es passt soweit?!


Edit: Oh sry, Doppelpost.
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

also das LW was du bei der zusammenstellung drin hast past hab das ganz gleiche und bin sehr sehr zufrieden

bei der HDD würd ich auf eine Samsung SpinPoint F3 mit 1TB setzen

und zur wasserkühlung lass es drausen auch wenn du sie modden willst kannste auch ohne und sparst dir lieber geld und setz dies dann in software oder in irgentetwas anderes
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Ach mal eine Frage:
Für das LW und die HDD brauch ich ja Sata Kabel, gibts da außer von der Qualität her Unterschiede (in zB Größe) ???
Dass ganze dann nochmal für IDE (besitze noch ein LW davon ;) ).
...und wie lang sollten die so sein?

Brauchst du dir keine Gedanken drum machen, die Kabel liegen dem Mainboard bei.
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Mit dem LW hört sich ja sehr gut an ;)

ABER DIE WAKU BLEIBT DRIN, den der nächste PC kommt in absehbarer Zeit nicht mehr und auf das gebastle mit der WaKu freu ich mich einfach zu sehr, dass kann nicht mehr viel länger warten :D

Edit: Thx @ Excavated
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

ja wenn man sich auf etwas sehr freut und in den kopf gestezt hat dann können andere es einem nicht ausreden war bei mir damals bei der 3d vision brille auch so

wenn du es willst dann kaufs dir wir haben dir nur tipps geben können die entscheidung musst du fällen
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

Ja klar, war ja auch nicht böse gemeint und für eure Emphelungen bin euch ja auch sehr dankbar ;)

...aber schön, dass du verstehtst wie ich dass meine mit dem HabenWollen
 
AW: Leistungsmäßiger Multimedia PC für um die 1000€

So also den Tipp mit der CPU habe ich auch angnommen, Danke dafür ;)
...ansonsten ist größtenteils alles so gebliben, aber trotzdem ein Danke für alle anderen Empfehlungen ;)

So habe nun auch bestellt, melde mich vielleicht nochmal, wenns Probleme beim Zusammenbau etc gibt, bb Kuppy
 
Zurück