• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsfähiger und leiser Gaming-PC

AW: Leistungsfähiger und leiser Gaming-PC

Hey :),

ich habe alles bis auf den CPU-Lüfter bei Mindfactory bestellt, die Lieferung erfolgte schnell. In diesem Punkt kann ich den Shop weiterempfehlen. Die Bestellung und Lieferung des Lüfters bei Schwanthaler Computer lief auch schnell ab.

Nun ein bisschen zum Rechner:

Das Gehäuse ist wirklich super! Der Unterschied zwischen geschlossener und offener Fronttür (die gedämmt ist) lässt sich sogar heraushören :). Sowohl die Gehäuselüfter als auch die übrigen Komponenten sind im Idle-Zustand sehr leise und die GPU sowie CPU erreichen nur 25-30 °C. Unter Last (Prime95) kommt die CPU nicht über 60 °C bzw. 65 °C, wenn die Grafikkarte das Gehäuse mitheizt :D. Die Lüfter der MSI TF GTX sind eher leise eingestellt und lassen die Grafikkarte unter Vollast wie Furmark auch gerne mal bis 70-75 °C heiß werden. Wenn man aber VSync oder FPS-Begrenzungen aktiviert, bleibt die Grafikkarte bei Spielen wie League Of Legends oder Warface (Cryengine 3; Multiplayer-Shooter) um 50 °C. FPS-Messungen habe ich jetzt keine durchgeführt :D. Insgesamt ist der Rechner auch unter Vollast relativ leise.

Ich möchte mich hiermit nochmal für die Hilfe hier im Forum bedanken! Mit dem Rechner bin ich vollends zufrieden!

MfG,
noonex

Toll :D super das du zufrieden bist :pcghrockt:

Zockst auch Warface? Cool ich auch was ist dein Nick :D?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück