Hallo liebe Community.
Ich bin ein fleissiger Leeser eurer PCGH Zeitschrift. Und habe mir gedacht dieses Jahr istes soweit. Ich erfülle mir einen Kindheitstraum, und stelle mir selber meinen PC zusammen.
Ich habe mich für folgende Produkte Entschieden:
- NVIDIA GeForce GTX 470 (Asus ENGTX470)
- Asus Crosshair Formular IV
- Cougar SX S700
- AM3 Phenom II X6 1090T
- passend dazu den Scythe Mugen 2 Rev. B
- 4GB DDR3 Ram 1333 -777 Ripjawas
- 2 Sharkoon Siltent (Gehäuselüfter extra)
- Xigmatek Utgard gehäuse (2 integrierte Lüfter)
Nun zu meinem Problem.
Ich habe Windows 7 32 bit installiert gehabt. Hatte jedoch eine Menge Abstürze und verschiedene Bluscreens. Und während dem Spielen hatte ich ab und zu (aber Regelmäßig) abstürze. Das Bild verpixelte an einigen Stellen, der Sound hing, und nix mehr ging. Ein Reset war dann die Lösung.
Meine Benchmarks mit Cinebench R 11 Unter Windows 7 32 bit waren:
CPU = 5.89 fps
GPU = 44,88 fps
Testweise habe ich Windows 7 64 Bit Installiert, und habe erstmal keine Abstürze. Jedoch habe ich jetzt unter Cinebench R 11 nur:
CPU = 5,47 fps
GPU = 38,19 fps
Es ist vielleicht Technisch kein großer Unterschied, ABER
wenn ich in Windows 7 64 Bit eine Textdatei auf dem Desktop erstellen möchte, dann dauert das mind (und das ist nicht übertrieben) 3 sec bis die da ist. Oder wenn ich einfach einen Ordner öffne, dauert es ebenfalls.
Zusätzlich waren sowohl bei Windows 7 32bit und 64bit unter SpeedFan bei GPU und CPU fast durchgehend diese Flamme zu sehen.
CPU Temperatur = 83 Grad (da habe ich den Test abgebrochen)
GPU Temperatur = 90 Grad (bleibt bei 90 grad Konstant)
Für die Test habe ich Prime95, FurMark und wie schon gesagt SpeedFan am laufen gehabt. Treiber sind die Aktuellsten, habe die von der CD getestet und die von der Page (natürlich vorher deinstalliert). Ich hatte als ich die 32bit version Installiert hatte ein Raid 0 Installiert.
1 Was mache ich Falsch?
2 Warum ist Windows 64 bit langsamer als Windows 32 bit?
3 Sind die Temperaturen normal?
4 Warum dauert das Booten über eine Minute? (ist aber erstmal nebensächlich diese Frage)
Wenn mir jemand weiterhelfen würde währe ich sehr Dankbar.
Ich bin ein fleissiger Leeser eurer PCGH Zeitschrift. Und habe mir gedacht dieses Jahr istes soweit. Ich erfülle mir einen Kindheitstraum, und stelle mir selber meinen PC zusammen.
Ich habe mich für folgende Produkte Entschieden:
- NVIDIA GeForce GTX 470 (Asus ENGTX470)
- Asus Crosshair Formular IV
- Cougar SX S700
- AM3 Phenom II X6 1090T
- passend dazu den Scythe Mugen 2 Rev. B
- 4GB DDR3 Ram 1333 -777 Ripjawas
- 2 Sharkoon Siltent (Gehäuselüfter extra)
- Xigmatek Utgard gehäuse (2 integrierte Lüfter)
Nun zu meinem Problem.
Ich habe Windows 7 32 bit installiert gehabt. Hatte jedoch eine Menge Abstürze und verschiedene Bluscreens. Und während dem Spielen hatte ich ab und zu (aber Regelmäßig) abstürze. Das Bild verpixelte an einigen Stellen, der Sound hing, und nix mehr ging. Ein Reset war dann die Lösung.
Meine Benchmarks mit Cinebench R 11 Unter Windows 7 32 bit waren:
CPU = 5.89 fps
GPU = 44,88 fps
Testweise habe ich Windows 7 64 Bit Installiert, und habe erstmal keine Abstürze. Jedoch habe ich jetzt unter Cinebench R 11 nur:
CPU = 5,47 fps
GPU = 38,19 fps
Es ist vielleicht Technisch kein großer Unterschied, ABER
wenn ich in Windows 7 64 Bit eine Textdatei auf dem Desktop erstellen möchte, dann dauert das mind (und das ist nicht übertrieben) 3 sec bis die da ist. Oder wenn ich einfach einen Ordner öffne, dauert es ebenfalls.Zusätzlich waren sowohl bei Windows 7 32bit und 64bit unter SpeedFan bei GPU und CPU fast durchgehend diese Flamme zu sehen.
CPU Temperatur = 83 Grad (da habe ich den Test abgebrochen)
GPU Temperatur = 90 Grad (bleibt bei 90 grad Konstant)
Für die Test habe ich Prime95, FurMark und wie schon gesagt SpeedFan am laufen gehabt. Treiber sind die Aktuellsten, habe die von der CD getestet und die von der Page (natürlich vorher deinstalliert). Ich hatte als ich die 32bit version Installiert hatte ein Raid 0 Installiert.
1 Was mache ich Falsch?
2 Warum ist Windows 64 bit langsamer als Windows 32 bit?
3 Sind die Temperaturen normal?
4 Warum dauert das Booten über eine Minute? (ist aber erstmal nebensächlich diese Frage)
Wenn mir jemand weiterhelfen würde währe ich sehr Dankbar.
also, beim Prozessor war nix dabei, nur bei dem Standart-kühler, den habe ich garnicht benutzt, den habe ich weggeschmissen. Bei dem Scythe war ein bisschen dabei, das habe ich benutzt.