Leistungs/Qualitätsvergleich 3080 Undervolting. Referenz vs Custom

Ich finde diese vergleiche sehr interessant, findest du halt nirgendwo wer das so hart angeht, ich zeig das nicht um zu zeigen WOW wie geil AMD ist, sondern der Technik zu Liebe.
Hier mit 150WTGP --> ~180W TBP

Anhang anzeigen 1352281
Versteh mich nicht falsch ich finde deine Hingabe faszinierend. Und ja ich finde sogar jede 6800xt besser was OC/UV angeht interessanter als eine stinklangweilige NVidia. Und auch den Vergleich AMD zu NVidia finde ich technisch interessant. Aber dafür haben wir ja sogar extra Themen. Hier war die Bitte nach 3080 vs 3080.

Ich könnte jetzt hier meine 3090 OC Werte posten. Da wären meine Grafikpunkte besser als seine 3080 UV Punktzahl und auch besser als deine 6900xt UV Punkte......

Aber das hätte genau was mit dem Thema zutun?

Können gerne in anderen Themen weiter testen und benchen aber man muss ja nicht jeden neuen Beitrag adaptieren.

Im AMD Thread meinte Gurdi ich solle es dort lassen und nur ein Setting posten, wo soll ich denn sonst posten?

Hier hätte man den direkten Vergleich und ja 3090 Werte würden mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
und genau das müßte doch Demjenigen interessieren der 300-400 mehr für ne Custom gezahlt hat ;)
Dann mal los 1740 Mhz @750 mv, 228,5 Watt = 16253 Timespy Punkte. Manli

Ist das nicht bisschen pauschal und einfach gedacht ? ;-)

Erstmal bringt es bei der Marktsituation wohl nichts, irgendwelche Preisvergleiche zu theoretischen Uvp's hochzuhalten.

Weiterhin kauft doch nicht jeder ne custom, wegen dem bisschen mehr Leistung. Mir z. B. hat das Kühlkonzept der Referenzkarte nicht gefallen. AMD war auch keine Option, da ich Raytracing nutzen will, so gut es halt möglich ist.

Hab gerade ein Posting über Kühlung über HW Info rausgelassen, Jungs murkst gerne Eure Karten gen Himmel, ist nicht mein Geld ;)

Zurück