Leistung eingeschränkt

Chris00

Kabelverknoter(in)
Leistung eingeschränkt

Hallo.Beim wieder hochfahren aus den Energiesparmodus bekam ich gerade eine Windows Meldung, das die Leistung von meinen Computer eingeschränkt wäre und ich das Design von
Windows Aero auf Windows Vista Basic umstellen soll.Hab es erstmal ignoriert.Warum gibt er mir so eine Meldung, ist die normal?

Mein System:

Windows Vista Home Premium 64 bit
Grafik: GTX 460
CPU: I7 920
RAM: 9 GB DDR 2

AW: Leistung eingeschränkt

ich hatte das auch in einigen spielen wenn ich mit TAB aufn desktop ging, warum kann ich nicht genau sagen, allerdings hats geholfen bei den jeweiligen .exe den haken bei "visuelle designs deaktivieren" und "desktopgestaltung deaktivieren" reinzumachen

hab die meldung bis es mich nervte auch ignoriert, passiert ist nix, aber selbst wenn du Windows aero mit der meldung deaktivierst kommts nach dem nächsten neustart wieder

Hallo, hab herausgefunden das es was mit der Graifkkarte zu tun hat.habe die vor einiger Zeit neu eingebaut und da muss was im Bios umgestellt werden "Assign IRQ for VGA" auf enabled.Hatte nämlich eine Fehlermeldung beim Standard Grafikkartentreiber Code 10 (Gerät konnte nicht gestartet werden).Hab dann den Nvidia Treiber drauf gemacht und ging.Aber anscheinend hat es doch Macken, wenn der Standard Treiber nicht gestartet werden konnte.
Laut Nvidia sollte man das umstellen in Bios, nur hab ich die Funktion nicht im Bios drin.Was jetzt???

Ok.Aber was ist mit den VGA Standard Treiber (Code 10, konnte nicht gestartet werden)?Nachdem ich den Nvidia Treiber drübergebügelt habe, erkennt Windows die Gtx 460 eigentlich richtig.Aber das mit der Leistungseinschränkung hat mich irritiert, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es durch nicht korrekt installierte Grafiktreiber dazu kommt.Hatte ja den Code 10.Ist es also egal ob die VGA Karte nicht gestartet werden konnte, hauptsache der Nvidia treiber klappt?Kommt es auch später dadurch auch nicht zu Komplikationen?

Zurück