• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leiseste Netzteil mit sehr viel Power

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo welches Netzteil bietet sich eigentlich an wenn man sehr viel power braucht aber auch eine WaKü hat und somit ein Ultra Silent System. Sagen wir mal man hat 3xGTX und den QX9650 gibt es da Netzteile mit über 1000W Leistung die keinen Mucks machen ?

Oder muss man die Lüfter ersetzten welches Netzteil bietet sich an ?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
In dieser Leistungsklasse gibt es keine Ultra-Silent NTs und auch per Mod wirds aufwendig.

Das Enermax Modu82+/Pro82+ 625 ist das leiseste NT seiner Klasse, darüber hinaus sollte man sich, wenn man die Kohle hat, ohnehin eine Wakü kaufen um NT/CPU/GPU/NB zu kühlen. Ein 1000er NT mit einem Silent-Lüfter zu modden, könnte zB mit einem Be Quiet und einem Minebea "Mid" klappen, so extreme NTs habe ich aber noch nie gemoddet.

cYa
 
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Ich habe gesehen das es ein Targan gibt mit sehr viel leistung und das hat nur einen 80mm Lüfter kann man die Lüfter ersetzten oder z.B. bei den anderen da gibt es welche mit über 1000W und einen 120mm Lüfter nur weiß ich nicht ob da ein Ultra Silent 120mm Lüfter ausreicht der bis max. 1200 U/Min macht nicht das nacher das NT abraucht weil der serien cooler mehr u/min macht und das NT besser kühlt.

Wie kann man den ein NT zusätzlich mit WaKü kühlen ?
 

RioDio333111

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meine Empfehlung wäre das Be Quiet Dark Power Pro 1000 W. Bei mir läuft zwar nur die 550 W Version, jedoch wunderbar still und leise.

MFG
 

HKLM

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
-schließe mich an und empfehle das beQuiet D P Pro 1000W.
Hat nen 120er Lüfter und läuft super Silent.
Dann muss aber auch der Krachmacher vom QX9650 raus.
Gibt da ein Top Teil von Thermalright = SL 128 SE .
Läuft bei mir mit nem 120er Scythe mit 900 U/min.
Ist bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar.
Gruß
HKLM
 
Oben Unten