Leiseste HD 7970?

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, welche die leiseste 7970 ist. Sie sollte nicht mehr als 370€ kosten und ähnlich leise wie eine Gigabyte gtx 670 sein.

Das wäre dann wohl die VTX3D HD7970. Ab Werk ist sie leiser wie die Gigabyte. Die Gigabyte hat aber den Vorteil das der Kühler genug Reserven hat um sie mit angepasster Lüftersteuerung fast lautlos zu bekommen.

Also ich empfehle die VTX3D HD 7970 X-Edition. Ist ne Hammerkarte. Die Gigabyte HD 7970 hat mich ziemlich enttäuscht. Mit der VTX haste selbst bei 1150 MHz ein ruhiges Spielevergnügen. Alternativ sind die Club3D und die Powercolor V3 zu empfehlen, wie einer der Vorredner bereits erwähnte. Die Asus und die Gigabyte würden für mich alleine schon wegen dem VCore-Lock ausschieden.

Jeder empfindet "leise" als etwas anderes. Ich hatte Teste gelesen und da war
die XFX7970 BE DD als leiser als die Referenz, oder als momentan leiseste beschrieben.
Also gekauft....na,ja, meine Ohren waren anderes gewöhnt. Im Stock, gut man hörte sie rauschen,
aber wehe du willst nur etwas übertakten.....heiß und laut.

Probiere es aus.

Naja die 3-4 FPS mehr oder weniger sind mir relativ egal. In der GTX 670 sehe ich persönlich das, für mich beste, Gesamtpaket aus Leistung und Lautstärke.

Powercolor V3 oder VTX 3D X-Edition. Der Volt Lock ist bei einer so OC-Freundlichen GraKa wie der 7970 einfach nur :banane:

OT: Ist die 7970 PCS+ eigentlich so laut wie alle sagen?

Zurück