Leises Netzteil mit "schönem" Kabelsatz (CableMod, BitFenix, etc.) gesucht

Shutterfly

Software-Overclocker(in)
Leises Netzteil mit "schönem" Kabelsatz (CableMod, BitFenix, etc.) gesucht

Moin moin,

inzwischen lässt mich der Gedanke nicht mehr los: Es muss ein neues Netzteil samt schönem Kabelsatz her, welchen ich täglich durch das Fenster bewundern kann ;)

Folgende Komponenten habe ich derzeit im Rechner:

1x Intel Xeon 1231v3
1x Zotac GFX 970 !amg extreme core edition
1x SSD
1x NXZT Hue+ (liegt hier schon bereit)
4x be quiet! SW2

Geplant ist ggf. eine Wasserkühlung mit D5 oder DDC-Pumpe (10-23 Watt) samt 5 weiterer Lüfter. Hier muss ich noch Abwägen zwischen absoluter Geldverschwendung und Spaß am Basteln, daher ist das noch nicht fix.

Im Rechner derzeit ist ein be quiet! Dark Power Pro 8 mit 750 Watt. Das Netzteil ist nun ca. 4 Jahre alt, eigentlich noch voll i.O. aber leider gibt es dafür keine Kabelsets (mehr) und diese Regenbogenkabel von be quiet! sind echt hässlich (und teilweise auch etwas kurz).

Daher muss das Netzteil leider getauscht werden. Hersteller ist mir fast egal, wobei ich be quiet! aufgrund der guten Erfahrungen eigentlich favorisieren würde. Fast ebenso wichtig ist ein hochwertiges Kabelset in der Farbe Orange oder Schwarz-Orange, wie z.B. dieses von CableMod: CableMod B-Series DPP Cable Kit – BLACK / ORANGE | CableMod

Es muss von euch nun keiner ein passendes Set und Netzteil raus suchen, ich suche eher Empfehlungen für eine Netzteilserie samt Hersteller. Ob es dafür dann ein Kabelset gibt, prüfe ich natürlich selber. Ich möchte jedoch gerne einmal über den be quiet! Tellerrand schauen und prüfen, ob es auch andere schöne Töcht... ähm... Kinder anderer Hersteller gibt.

Folgende Netzteil-Serien unterstützt CableMod:
http://i68.tinypic.com/8vywqo.png

Die Liste von BitFenix ist leider etwas unübersichtlicher:
http://files.bitfenix.com/Alchemy Cable 2.0/overview picture/Part Number.png

Wer sonst noch Hersteller mit Kabelsets kennt, darf sie natürlich auch einmal in die Runde werfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leises Netzteil mit "schönem" Kabelsatz (CableMod, BitFenix, etc.) gesucht

Ich empfehle ein voll-modulares Modell, dann wird das ATX-Kabel auch ersetzt.

Ich empfehle ein voll-modulares Modell, dann wird das ATX-Kabel auch ersetzt.

Welchen Hersteller empfiehlst du? Leider bietet be quiet! solche nicht an. Einziger mir bekannter Hersteller ist Corsair, wo mir dann ein RMi mit 650 Watt oder HXi mit 750 Watt ins Auge springen würde.

Ich nehm mal an dass du ein leises Netzteil suchst? E10 500 Watt oder P11 550 Watt wäre da meine Empfehlung

Corsair, Super Flower, EVGA, Seasonic, XFX. Die Auswahl ist doch beachtlich. Wer sleeven will oder gesleevte Kabel kaufen möchte findet problemlos geeignete Modelle. Ok, Orange ist nicht ganz so häufig, aber imemrnoch gut verfügbar.

Ich nehm mal an dass du ein leises Netzteil suchst? E10 500 Watt oder P11 550 Watt wäre da meine Empfehlung

Leise wäre wünschenswert. Lautlos optimal. Aus dem Grund lag mein erster Gedanke auch auf einem P11. Wahrscheinlich mit 650 Watt, damit ich mir die Option für eine zweite GPU in Zukunft offen halten kann.

Vergiss das mit der zweten GPU. Machst du sowieso nie.
Schau dir das Cooler Master V550 an. Sollte für deine Zwecke reichen, ist voll modular und leise.

Weil ich in die Zukunft sehen kann. :D

attachment.php

guck dir doch mal das super flower gold an. voll modular, leise, semi-passiv und bekommt man echt gute cabel-mods für.

schwarz, weiß, rot, rot-schwarz.
orange fällt da leider raus.

Ich kann dir was Lautstärke angeht das be quiet DPP11 empfehlen. Dazu gibts auch Cablemod Kabel :)

Es ist letztendlich auch ein DP11 geworden

Hast du dafür Ersatzkabel bekommen? Die Variante von CableMod gibt es anscheinend momentan nirgends.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück