Leises Netzteil gesucht

zigi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Also ich suche ein neues sehr leises Netzteil.

Da ich unteranderem auch über den PC Fernsehe (TV Karte).
Da nervt es schon sehr, so ein lautes unangenehmes Netzteil zu haben.
Schließlich läuft der Kübel von Morgens bis Abends ;)

System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,01 Ghz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
TV Karte - Technisat Sky Star 2

Also ich weiß nicht wieviel WATT da reichen sollten.
Ich bin mir grad nicht sicher wieviel mein jetziges hatt..

Der Preis sollte so bei 40 - 50 Euronen liegen.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich an der Lautstärke, der rest ist mir mehr oder weniger egal ;)

Danke im Vorraus.

Die gängigen Empfehlungen:

- Sharkoon Rush Power entweder mit 400 o. 500W, beide reichen völlig
- Arctic Cooling Fusion 550R

Willst du bei Gelegenheit nochmal aufrüsten?

hey

also aufrüsten will ich eigentlich nicht...evtl mal ne neuere Graka, aber mehr auch nicht.

das "Be quiet! 430W Pure Power L7" würde mich eher ansprechen, als die anderen 2.

wegen dem Preis und halt "be quiet"

nur hab ich schon öfters gehört, das die be quiet´s eher mal durchbrennen.

gut.

wenn sonst keine einwende oder vorschläge kommen,

dann werd ich wohl das Be quiet! 430W Pure Power L7 nehmen.

:)

hey zigi,

ich hab noch nen einwand: das 350er pure power reicht aus.

mein pc hier (phenom2 x4, hd4670) zieht bei prime und furmark gleiczeitig 210 watt aus dem netz. also etwa 180 watt seitens des netzteil. daher wird das 350er reichen. du hättest dann immer noch gut 200 watt puffer. aufrüsten und stromspitzen sollten also auch abgefangen sein.

besten gruß

das 430er kostet nur 10€ mehr und damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite und du kannst gegebnenfalss noch besser rüsten

Ja.. würd ich auch sagen

wenn schon denn schon.. die 10 euro.

Gut dann bleibts dabei!

Ich danke für eure antworten und vorschläge :)

gruß Zigi

Die Be Quiet Pure Power sind die am wenigsten gute Wahl die du treffen konntest :schief:

Die Pure Power haben eine gewaltige Serienstreuung, nicht wenige User beklagen sich über Spulenfiepen, Lüfterschleifen und schlimmeres (sh. durchbrennen)

Ganz nebenbei ist Be Quiet nicht anderes als die neben Enermax bekannteste Marke im Netzteilsegment ... und bis auf die Dark Power Serie nix besonderes ...

Ich hab nicht umsonst das Sharkoon Rush Power (Hersteller Enhance > fast baugleich mit Coolermaster Silent Pro) und das Arctic Cooling Fusion (Hersteller Seasonic) empfohlen, aber gut, wenn man lieber einen "bekannten Namen" kaufen will ...

Oh ja.. sowas hab ich ja gemeint..

Gut zu wissen

Blöd nur das ich vorhin das Netzteil schon bestellt habe.
Hoffe ich kann es Stornieren, war nämlich über Kreditkarte. Und ich glaub die Buchen das gleich ab.. (bei amazon.de von let´s sell)

Wo wir schon dabei sind..
ich bräuchte auch nochn leisen CPU (AM2) Kühler/Lüfter für 10 - 20 €

Der Hauseigene AMD Lüfter ist ja auch nicht gerade leise.

gruß

Erzbaron zustimm :D

Kühler : sieh dir denn Cooler MAster TX3 an Günstig und brauchbar, sonst Mugen 2 &co

Gut.. Netzteil ist storniert!

bei alternate.at gehts leider meistens nur per Nachname da die Teile bei Store und Versand nicht grün sind. Und bei hardwareversand stören mich die Versandkosten.. knapp 20 € :what:
Gibts noch nen guten günstigen Online Hardwareshop mit - Bankeinzug/Kreditkarte -

Was haltet ihr von dem Cooler: "Arctic-Cooling Alpine 64 Pro "
günstig und gute bewertung.
Der Cooler Master Hyper TX3 ist mir ein wenig zu teuer.

Will da nicht so viel reinstecken.. wo die Lautstärke evtl nur "minimal" reduziert wird.

// EDIT: Hab mich jetzt für das "Sharkoon Rush Power C 400" entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück