Leises Netzteil der 1000W Klasse

Preis relativ egal... also so maximal 250€

ps. mein Skeleton baue ich etwas um... wenn es mit nen Lüfter oben bzw. unten ist

Okay.. habe paar News darüber nun durchgelesen... Wann kommen die denn raus? 2. Graka + 3 Monitor Setup wird wohl eh erst im November bzw. Dezember angeschafft.. eilt noch nicht unbedingt

Zuletzt bearbeitet:
1000 Watt und leiste wird sowieso nicht funktionieren, Silent wirst du das nicht hinbekommen, was aber auch egal ist, denn die Karten selbst sind auch nicht leise, vor allem eine 6990 nicht.
Und bei Sandy würde ich eh nur maximal 2 GPUs verbauen.

hab deswegen ja auch "leise" geschrieben und auf eine eventuelle 6990 würde der neue Arctic Kühler raufkommen ... also doch Leise :D

und falls doch Kombi 6990 + 6970 .... wieviel W bräuchte ich da mit Sicherheitsreserven?

und ausserdem kommt bald ja noch sandy-e :)

Zuletzt bearbeitet:
6990 ~ 375 Watt TDP max. 506 W Link
6970 ~ 250 Watt TDP max. 218 W Link

Wenn du großzügig 125-150 Watt für die CPU mit OC ansetzt und nochmals großzügig 100-125 Watt für den Rest drauflegt, landest du bei ca. 1.000 Watt im üngünstigsten Fall.

Würde aber lieber in 2 HD 6970 + AX 850 investieren bzw. abwarten was die neuen Seasonic leisten, sofern diese Verfügbar sind.

P.S.: Bald kommt immer irgend etwas (z.B. Kepler, Bulldozer, Southern Islands, u.s.w.) Kaufe dann, wenn du die Leistung brauchst.

Dann warte darauf, jetzt Sandy N kaufen und in 2 Monaten auf Sandy E wechseln ist schwer rausgeworfenes Geld.

schon klar... habe mein 2500k aber "schon" seit März :)

ausserdem warte eh erstmal ein paar Monate nach Markteinführung ab... wenn vernünftige Stückzahlen für CPUs und Boards lieferbar sind... und ich einen echten mehrnutzen in Testberichten feststellen kann.

obwohl der Sandy läuft schon echt flott

Zurück