leises Laufwerk (beim Bootn) gesucht

franz455

Kabelverknoter(in)
Hat jemand ein Laufwerk, welches beim starten des PCs kein o.ein fast nicht hörbares Geräusch von sich gibt?

Und welches am besten kurz nach der Initialisierung der eingelegten CD schnell unhörbar wird?

(bei der CD Überprüfung beim Booten;
"boot von CD" ist im Bios/Uefi deaktiviert)

Habe das asus 24b5st angeblich "silent", vllt.beim drehen etwas leiser als andere, aber der Rest total nervig.

Hat jemand ein Laufwerk, welches beim starten des PCs kein o.ein fast nicht hörbares Geräusch von sich gibt?
Meines macht gar keine Geräusche beim starten : LG CH10LS20
Aber ich kann dir nicht sagen ob es auch Geräusche macht, wenn ein Medium im Laufwerk ist beim Booten - bin gerade nicht an meinem Rechner.

Aber ich denke, das deine frage sich darauf bezieht das immer eine CD/DVD im Laufwerk sich befindet, oder ?
Und welches am besten kurz nach der Initialisierung der eingelegten CD schnell unhörbar wird?
Dafür kann ich dir das Programm CDbremse empfehlen : CD-Bremse - Download - CHIP Online

cd-bremse funktioniert mit dem asus nicht xD Das LW geht mir total auf den Senkel! xD

Wäre nciht schlecht, wenn Du mal über Geräusche berichtest, falls Du mal eine CD beim Booten drin hattest, weil da wirkt CD-Bremse ja noch nicht.

Zurück