• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Leises" Gaming System, Komponentenberatung.

So, vielen dank euch allen, der Rechner steht nun, System ist drauf und leise ist er auch. Eine Frage hab ich aber (gehört hier zwar nicht rein aber da wir grad hier sind) wenn ich den Rechner einschalte startet er kurz, geht wieder aus und wieder an, nun fährt er hoch. Ist das eine Art Start Sicherheit des systems oder ein Fehler ?
Währen des ersten ich nenne es mal "an sein" bekomme ich auch keine visuelle Ausgabe auf dem Monitor weder dvi noch VGA und der ctrl speaker piept auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern. Schon geschaut ob es ein neues gibt habe aber weder Manuel noch mit dem Asus update Tool etwas gefunden. Das aktuelle ist vom 15.07.11 also doch recht aktuell.

Dann könntest Du mal mit z.B: CPU-Z die BIOS-Version auslesen (oder im BIOS nachschauen), und dann auf der Asus homepage schauen, ob es ein aktuelleres BIOS gibt.

Er sagt doch, dass er manuell schon gesucht hat.
Du könntest mal alle Stromspar-Features ausschalten uns sehen, ob sich was ändert. Hatte bei mir vor Jahren mal daran gelegen.

Oki, werd ich mal probiere, ich hatte auch grad mal gegoogelt und herausgefunden das es genau an dem aktuellen BIOS liegen kann, ich werds dann mal
Mit downgraden probiere .

Achso, sorry, hatte ich falsch gelesen. :schief:

Könnte es auch am RAM liegen? Halte ich für unwahrscheinlich, aber könnte ja sein.

Soooo, ich hab rausgefunden an was es bei mir lag. Nicht lachen, bei Asus gibt es ja im Lieferumfang zum Board eine steckleiste für den Power Knopf, reset Knopf und speaker usw etc. Ich bin aus reinem jucks und guter Laune an das Teil ran hab die Stecker abgezogen das Panel aber auf dem Board gelassen, Multimeter und Schraubendreher ran und "KURZSCHLUSS" Start. Ergebnis, in dem Teil bleibt, warum auch immer, kriechspannung hängen. Ergebnis, on-(krieschspannung setzt ein, Knopf bleibt also gedrückt, off-on(krieschspannung wurde verbraucht) Frage ich mich jetzt: was um alles in der welt macht krieschspannung an dem Panel???

Wie ich drauf gekommen bin? Das Board hat direkt einen on-off Knopf. Startet man den Rechner über diesen so startet er vollkommen normal. Lösung: einfach das Panel aus dem Lieferumfang ablassen und alle Knöpfe etc. Wie gewohnt auf das Board direkt stecken.

So ist es, ich bedank mich an der Stelle nochmal für eure Hilfe und eure Geduld mit mir, bei bedarf kann ich ja auch nochmal 1-2 Bilder uppen vom fertigen System.

:::Closed:::

Zurück