• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 600-800 €

AW: Gaming PC 600-800 €

Achja PS, mein vorhandenes Netzteil wollte ich vorerste behalten und mir dann in 1-2 Monaten nen neues zulegen, oder hat dies entscheidene Nachteile?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC 600-800 €

Das ist schon durchgestaubt.
1-2 Monate sollte es aber noch durchhalten. Du kannst danach auf das Straight E10 wechseln was im September auf den Markt kommt.
 
AW: Gaming PC 600-800 €

Also dann steht meine Wahl.
Fällt euch sonst noch was ein was ich vergessen habe oder nach einer verbesserung schreit?

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Produktvergleich MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) | Geizhals Deutschland
SSD: http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)

Die MSI ist die richtige, oder gibt es hier auch wie bei der Asus zwei 280x versionen bei der eine ein Problem hat?
Kann man 2 SSD in einem Comp. betreiben? Denke wird bei den HDD`s sein oder?

Bei welchem Shop bestellt man am besten? Lieferzeit, vollständigkeit und die Funktion der Hardware ist sehr wichtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 600-800 €

Was mir noch einfällt. Wie ihr sehen könnt hat mein Tower nach oben ein luftgitter mit 2 Lüftern. So mir ist es jetzt wichtig das der CPU Lüfter die Luft nach oben befördert und nicht seitlich wie es bei manch anderen ist. Habe mir mal das angeschaut und meine das es so ist. Wisst ihr ob ich da richtig liege?
 
AW: Gaming PC 600-800 €

Was mir noch einfällt. Wie ihr sehen könnt hat mein Tower nach oben ein luftgitter mit 2 Lüftern. So mir ist es jetzt wichtig das der CPU Lüfter die Luft nach oben befördert und nicht seitlich wie es bei manch anderen ist. Habe mir mal das angeschaut und meine das es so ist. Wisst ihr ob ich da richtig liege?

Der Brocken fördert nach hinten, saugt über den Ram an und pustet hinten über die Spawas drüber, hinten im Gehäuse solltest du dann einen Lüfter haben der das abtransportiert.
 
AW: Gaming PC 600-800 €

KHallo zusammen,

so neue Hardware ist gekommen und eingebaut. Alte SSD raus, neue rein meine vorhandene HDD ebenfalls eingesteckt gelassen. Jetzt bin ich auf 2 Probleme gestoßen wovon ich eins beseitigen konnt.

Problem 1:
Installieren von Windows auf die neue SSD ging bis zu dem Punkt als er das erste mal den PC neu starten wollte, danach stoß ich auf folgenden fehler:

Windows-Start-Manager
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder SOftwareänderung. So beheben sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".
3. KLicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f

Info: Fehler bei Startauswahl. ZUgriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

EINGABETASTE=Weiter ESC=Beenden

Problem konnte ich lösen indem ich die HDD abgeklemmt habe und Windows auf der SSD installiert habe.
Treiber etc installiert, lief soweit.

Als ich dann die HDD wieder angeklemmt habe trat das folgende Problem auf:

Der COmputer startet dann fängt er mit folgendem an: Windows lädt dateien...
Danach kommt folgende meldung:
Reboot and Select proper device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Ich bestätige mit enter und die meldung erscheint immer wieder.

Ich weiss mir grad nicht mehr zu helfen, da ich dringend an die Dateien von meiner HDD sollte!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
AW: Gaming PC 600-800 €

Bootreihenfolge richtig? Also SSD for HDD im Bios? - Im übrigen AHCI hast du vor installation von Windoof eingestellt auf der SSD?
 
AW: Gaming PC 600-800 €

Ja die stimmt soweit. Was ist AHCI? Wo deaktiviert man das? Ich hatte ja davor ne 80gb ssd als system platte hier hatte ich nie probleme.
 
AW: Gaming PC 600-800 €

Windows installiert gerne Systemdaten auf die HDD, welche eigentlich auf die SSD gehören.

Ich denke, da liegt der Hund begraben.

Bei der ersten Installation hattest Du ja die HDD noch angeklemmt.

Also würde ich die HDD abklemmen und Windows nochmal neu installen.

Danach erst die HDD anklemmen und schauen, das ich Systemdateien wieder gelöscht kriege.

Müsste eine klitzekleine, ~ 99 oder 100 MB Partition sein.
 
Zurück