• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Leises" Gaming System, Komponentenberatung.

Da könnt ich's auch an den Router stecken was ich nicht tun kann aus gründen die jeder kennt der seine Xbox modifiziert hat, und beim tv will ich mir sparen noch ein extra Kabel zu ziehe. Da der Router in einem anderen Raum steht. Aber wie schon gesagt vielleicht nehm ich eins mit nur einem rj45 Anschluss dann muss ich den tv und die Xbox halt immer umstecken wenn es was zu tun gibt.

*Hust* Halo :D

Naja, wie du die Verkabelung letztendlich löst ist deine Sache, wir müssen nur wissen, ob du 1x oder 2x RJ45 (Lan) haben willst bzw. ob du irgendwie so verkabeln kannst, dass du nur einen brauchst.

DU könntest dir auch überlegen, einen kleinen Switch zu kaufen, und dann ein MB mit nur 1 GLAN Anschluss zu nehmen. Nen Switch kostet bei Ebay auch fast nicht, und da kannste dann bspw. 5 Geräte mit verbinden. Kostet keine 10EUR inner Bucht.

Man, das ist aber auch was dreist von dir. Hättest du ja mal in fett hinschreiben können, dann wär ich bestimmt drüber gestolpert. :hail:

Ich hab mir grad mal die PCGH Tests zu der Asus GTX 560 TI Top und der eVGA GTX 560 TI DS SC angeschaut und verstehe nicht ganz warum ihr die ASUS vorschlagt? Die ist einzig in der Temperatur etwas besser, in allen anderen Punkten leicht schlechter und minimal teurer. Sympathie zu der Karte?

Die EVGA ist natürlich auch sehr gut, das OC-Potential ist durch den Referenzkühler i.d.R. nicht so gut wie bei der Asus. Wenn das für Dich keine Rolle spielt, könntest Du auch die EVGA bedenkenlos nehmen.

Preislich ist auch die EVGA GTX 560 TI FPB sehr interessant -> leise im Idle unter Last ist sie auch (so leise es halt geht für Referenzkühler). Vorteil ist halt - du kannst bei den EVGA jederzeit den Kühler wechseln, ohne die Garantie zu verlieren! (das geht wohl bei Asus in Ausnahmefällen auch - getestet habe ich es aber noch nicht).

Wie gut eine Grafikkarte zu Übertakten ist, hängt in erster Linie vom Grafikchip ab. Da ist jede Grafikkarte anders. Wenn Du Pech hast, geht auch mit der besten Kühlerkonstruktion nicht recht viel.

Naja das OC soll bei mir ja nur dann in Kraft treten wenn es wirklich Grenzwertig wird, ergo leichtes OC werd ich machen aber das ausreizen erst dann wenn es wirklich von Nöten ist.

Ich empfehle immer die Asus, weil sie einerseits im Leerlauf am leisesten ist (0,5 Sone) und andererseits unter Last ungefähr mit den Konkurrenten mithält (2,4 Sone). Nur die teurere Point of View GTX 560 Ti TGT Beast hat eine anständig eingestellte Lüftersteuerung (0,1 Sone/0,5 Sone)... leider.

Geh nach Preis / Aussehen / Lautstärke - Übertaktung ist wirklich Glückssache -> einen Aufpreis würde ich dafür aber nicht zahlen wollen.

Geh nach Preis / Aussehen / Lautstärke - Übertaktung ist wirklich Glückssache -> einen Aufpreis würde ich dafür aber nicht zahlen wollen.
Das kommt darauf an. So Extrem-OC-Modelle wie die Lightning oder die Matrix finden schon Käufer im Extreme-OC-Bereich, aber für den Normalo gibt es keine Unterschiede zwischen den Karten, die Schwankungen sind größer als die PCGH das ausgleichen könnte.

Zurück