Crosser
PC-Selbstbauer(in)
Und die Spannung regel ich dann über die separate Lüftersteuerung oder er rattert immer bei 100 %?die 3pin Lüfter über die Spannung.
Ich weiß ich nerve.Und die Spannung regel ich dann über die separate Lüftersteuerung oder er rattert immer bei 100 %?die 3pin Lüfter über die Spannung.
Ich weiß ich nerve.
Im Office-Betrieb deaktiviere ich die Lüfter vollständig, außerdem ist bei der Lüftersteuerung eine akkustische Warnung dabei, falls ein Lüfter nicht anläuft.Womit ich dann jetzt wieder nicht den Unterschied zu PWM verstehe, wenn beides doch geregelt wird.Nein, wenn Du den 3pin Lüfter am Board anschließt, wird der auch geregelt.![]()
Will eh nur eine SSD einsetzen und den Rest später über NAS laufen lassen.Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, wenn Du wirklich ein Silent System bauen willst, kommst Du um eine Lüftersteuerung (und eine (Eigenbau-)HDD Entkopplung) nicht rum.
Womit ich dann jetzt wieder nicht den Unterschied zu PWM verstehe, wenn beides doch geregelt wird.
Je nachdem ob 12/7 oder 5 Volt?Der 3pin Lüfter wird ganz normal über die Spannung geregelt.

Wunschliste vom 26.11.2011, 10:39 | Geizhals.at EUPoste doch nochmal die finale Zusammenstellung. Für den Segen.![]()