Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Naja, du hast geschrieben, dass das Netzteil besser verarbeitet wäre. Und in diesem Punkt muss ich dir widersprechen...Doch, war eigentlich mein Ernst - bezogen auf die Kondensatoren.
Bilder von einem E9 habe ich gerad nicht zur Hand, habs aber schon mal von unten gesehen. Und das schaute relativ OK aus. Also in der Regel ganz gut, ohne größere Macken.Du schraubst ja an den Dingern rum und Dein Bild sieht in der Tat ziemlich fies aus...
Schaut dann diesem Gerät ähnlich
Das war das 500W PlatimaxDu hast doch 'n kleines Platimax, oder? Wie sieht das denn aus im Vergleich?

Also von der Lötqualität: das Platimax ist mit Abstand am schlechtesten Verarbeitet, von den Geräten, die ich gerade hier habe (Antec HCP-750 (defekt), P8-750W, G-550 und 550W Silentmaxx) Selbst das Triathlor schaut da IMO 'nen Stückerl besser aus als das Platimax...
Klar gilts, denn es ist die gleiche Plattform. Daher kommts auch aus der gleichen Fabrik, womöglich sogar vom gleichen Band...Das "gilt" aber eigentlich nicht, dass Du das anführst, denn das Revolution 87+ ist neuer als das Platimax... gibt's da auch Erfahrungswerte zur Verarbeitung?
Mit Pech ists sogar das gleiche Netzteil und am Ende wird einfach aussortiert, was Platin schafft und was nicht und dementsprechend verpackt. (die 'guten' aus Sicht der Effizienz werden Platimax, die nicht so guten dann Revolution87+).
Das tragische ist, dass die Super Flower noch am besten sind, von denen. Das Seasonic hat 'ne ziemlich blöde Lüfterregelung, die relativ schnell relativ hoch regelt - verstehe nicht, warum man das Netzteil nicht wärmer werden lässt und dafür den Lüfter weniger stark hochdrehen lässt...Okay, okay, ich bemühe mal die Suchfunktion... dennoch muss es doch möglich sein, eine gleichwertige Konkurrenz zu den
aktuellen BeQuiets zu finden?!? Seasonic scheidet aufgrund ihrer Lüfter aus, SuperFlower sowieso und Enermax war eigentlich mein Favorit...