Leises BluRay LW für HTPC

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Leises BluRay LW für HTPC

Habt ihr eine Empfehlung für ein leises BluRay Laufwerk für meinen HTPC?
Worauf muss ich beim Kauf achten? Braucht man spezielle Software wegen Lizenzen o.ä.?

AW: Leises BluRay LW für HTPC

Beim normalen Lesen/Abspielen tuen die sich alle nicht so viel.

Ja du brauchst Lizenzen, meist ist eine Power DVD Version dabei.

Wenn aber neue Standards kommen, musst du oft neu kaufen....

Bluray am PC nervt wie Sau, bin dadurch damals ganz auf Streaming und Anfangs noch Rippen der CDs/DVDs und Blurays umgestiegen.

Letzteres ist heutzutage aber auch zu viel Aufwand...

Ok, danke. Wie oft kommen denn neue Standards in etwa raus, d.h. mit welchen laufenden Kosten kann ich ca. rechnen? Da ich eh n HTPC im WoZi stehen hab, wollt ich es da einbauen um nicht noch einen BluRay Player dort stehen zu haben.

Bin seit paar jahren ganz weg von den discs, hat mich aber damals gestört.

Ok, danke. Wie oft kommen denn neue Standards in etwa raus, d.h. mit welchen laufenden Kosten kann ich ca. rechnen? Da ich eh n HTPC im WoZi stehen hab, wollt ich es da einbauen um nicht noch einen BluRay Player dort stehen zu haben.

Ich nutze noch power dvd 10, das war bei meinem player kostenlos dabei, spielt immer noch tadellos auch neue blurays ab.

Ich nutze noch power dvd 10, das war bei meinem player kostenlos dabei, spielt immer noch tadellos auch neue blurays ab.
Ok, interessant! Und läuft das Filme schauen auch noch unter Win10 einwandfrei? Bei den Bewertungen auf Amazon zu einem LG BR-Brenner mit Power DVD 12 war das nicht eindeutig erkennbar...

Zurück