Hansvonwurst
Lötkolbengott/-göttin
Wenns nicht modular sein muss, dann könnte man auch zu einem Antec High Current Gamer oder FSP aurum greifen!
Wenn ich den Prozessor dauerhaft auf 4,6ghz uebertakten sollte, reicht da der Be Quiet Cpu Kuehler?

war da echt etwas verunsichert, weshalb ich am Anfang wohl auch unbedingt nen Netzteil mit Luefteranschluessen wollte 

ich habe selbst das Lian Li PC-60FNB und bin damit recht zufrieden (wobei es bei meinen Ansprüchen auch ein ~ 50,- Euro Gehäuse getan hätte), aktuell würde ich aber das Lian Li PC-9FB kaufen (wenn lieferbar) wenn es Lian Li sein soll. Das Gehäuse hat 2x USB 3.0 im I/O-Panel und die Option einen Deckellüfter zu installieren.Aber wenn ihr Gehaeuse kennt die nur Vorne und Hinten Luefter haben, bin ich offen fuer Vorschlaege. Sollte moeglichst nen schlichtes Gehause sein, also relativ aenlich zu dem Lian Li.

Zu dem Gehaeuse, ich wollte unbedingt eins mit geschlossenen Seiten, da der Rechner seitlich zu mir stehen wird und ich mir davon noch eine kleine Geraeuschverminderung verspreche. Und Lian Li scheint mir extrem gute Gehaeuse zu bauen, hab mich da schon ein bischen verliebt![]()
Aber wenn ihr Gehaeuse kennt die nur Vorne und Hinten Luefter haben, bin ich offen fuer Vorschlaege.
Sollte moeglichst nen schlichtes Gehause sein, also relativ aenlich zu dem Lian Li

ist deine Zusammenstellung auf der ersten Seite aktuell? Ich finde den Preis etwas hoch, beim Querlesen habe ich nicht entdeckt was du hauptsächlich mit dem PC machen möchtest und welche Auflösung dein Monitor hat.Also ich bin jetzt mit allem drum und dran bei ca. 1220Euro.