AW: Leiser Lüfter für Prolimatech Megahalem gesucht
Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, dann sind die USC Lüfter eher für Gehäuse und die PWM-Modelle eher für CPU Küler geeignet.
Der Unterschied besteht darin, dass die PWM Modelle 4pins statt 3pins haben und die Drehzahl im Bios nach Auslastung angepasst wird. Allerdings arbeiten die PWM Modelle mit kontinuierlich 12V.
Habe ich das soweit alles richtig verstanden, oder hab ich was vergessen?
Bei welchen Mainboards piepst es? Ich hab ein MSi.
Ich hab mich entschieden, mir die Silent Wings von Be Quiet zu holen, allerdings schwanke ich noch zwischen der PWM und der USC Variante. Verwirrt hat mich, dass erstere in dem oben verlinkten Test deutlich schlechter abgeschnitten haben.
Außerdem liegen sie im Einzeltest ebenfalls hinter dem USC Modell.
http://www.technic3d.com/review/kuehlungen/1036-be-quiet-silentwings-pwm-120mm/1.htm
Allerdings schreiben sie auch, dass er mehr Leistung hat, als die USC Version.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wen ich nehmen soll. Auf die zwei Euro kommts mir nicht an.
Mfg
Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, dann sind die USC Lüfter eher für Gehäuse und die PWM-Modelle eher für CPU Küler geeignet.
Der Unterschied besteht darin, dass die PWM Modelle 4pins statt 3pins haben und die Drehzahl im Bios nach Auslastung angepasst wird. Allerdings arbeiten die PWM Modelle mit kontinuierlich 12V.
Habe ich das soweit alles richtig verstanden, oder hab ich was vergessen?
Bei welchen Mainboards piepst es? Ich hab ein MSi.
Ich hab mich entschieden, mir die Silent Wings von Be Quiet zu holen, allerdings schwanke ich noch zwischen der PWM und der USC Variante. Verwirrt hat mich, dass erstere in dem oben verlinkten Test deutlich schlechter abgeschnitten haben.
Außerdem liegen sie im Einzeltest ebenfalls hinter dem USC Modell.
http://www.technic3d.com/review/kuehlungen/1036-be-quiet-silentwings-pwm-120mm/1.htm
Allerdings schreiben sie auch, dass er mehr Leistung hat, als die USC Version.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wen ich nehmen soll. Auf die zwei Euro kommts mir nicht an.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
), die einfach unverschämt gut am Mega aussehen und richtig fett Wind machen, dann nimm die bq PWM. Da kannste absolut nichts falsch machen.