Leiser Lüfter für Prolimatech Megahalem gesucht

AW: Leiser Lüfter für Prolimatech Megahalem gesucht

Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, dann sind die USC Lüfter eher für Gehäuse und die PWM-Modelle eher für CPU Küler geeignet.
Der Unterschied besteht darin, dass die PWM Modelle 4pins statt 3pins haben und die Drehzahl im Bios nach Auslastung angepasst wird. Allerdings arbeiten die PWM Modelle mit kontinuierlich 12V.
Habe ich das soweit alles richtig verstanden, oder hab ich was vergessen?
Bei welchen Mainboards piepst es? Ich hab ein MSi.

Ich hab mich entschieden, mir die Silent Wings von Be Quiet zu holen, allerdings schwanke ich noch zwischen der PWM und der USC Variante. Verwirrt hat mich, dass erstere in dem oben verlinkten Test deutlich schlechter abgeschnitten haben.
Außerdem liegen sie im Einzeltest ebenfalls hinter dem USC Modell.
http://www.technic3d.com/review/kuehlungen/1036-be-quiet-silentwings-pwm-120mm/1.htm
Allerdings schreiben sie auch, dass er mehr Leistung hat, als die USC Version.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wen ich nehmen soll. Auf die zwei Euro kommts mir nicht an.:huh:

Mfg:)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wenn Du einen echten Universallüfter willst, dann nimm den Silent Wings PWM. Der ist mit PWM von 400 - 1500 rpm steuerbar, aber genauso gut und genauso leise auch mittels CaseFan Steuerung am Board oder per Lüftersteuerung hervorragend zu regeln.
Der kann einfach beides. Hatte meine zwei schon am Megahalems, aber auch schon als CaseFans genutzt.
Also, wenn Du Dir schon keine Enermax T.B. Silence PWM holen willst (wie von mir bereits vorgeschlagen:D), die einfach unverschämt gut am Mega aussehen und richtig fett Wind machen, dann nimm die bq PWM. Da kannste absolut nichts falsch machen.

mad

ich hab mir jetzt 2 Enermax Cluster auf den Megahalems gebastelt - sieht unverschämt gut aus! :D

Ich habe 2 Noiseblocker PK2 drauf, das sind 140mm ;)
Kühlen tuhen sie Klasse und sind meiner Meinung nach flüsterleise.

Edit: 140er gehen drauf, man muss nur weng rumbasteln :D

Ich sagte ja rumgebastel.
Bilder kann ich leider keine Machen, da ich inzwischen den Genesis habe :)

Ich habe jetzt die Be Quiet drauf. War ne ganz schöne Frickelei, da ich den Kühler nicht ausbauen wollte.
Sie sind auf jeden Fall deutlich leiser, als die alten...wenn auch jetzt nicht mehr mein komplettes Gehäuse ausgeleuchtet wird.^^
Ich musste allerdings feststellen, dass mein Mainboard nur einen 4pin Stecker für die CPU Lüfter hat. Scheinbar hat MSi nicht damit gerechnet, dass jemand mehr als einen CPU Lüfter anschließen möchte. Schade.

Mfg:)

Also ich habe noch kein Mainboard in der Hand gehabt, mit 2 Anschlüssen für PWM Cpu Kühler ^^
Ansonsten, BeQuiet ist ne gute Wahl, habe selber mein Antec ThreeHundred komplett mit SilentWings USC (5x)
bestückt.

Zurück