• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Choppr

Schraubenverwechsler(in)
Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Hallo,

mein Bruder ist es leid mit seinem Laptop zu zocken und möchte sich jetzt gerne einen guten Gaming-PC anschaffen. Deshalb richte ich mich wieder an euch, da ihr mir bei meinem Rechner mit so viel Rat zur Seite standet :)

Preisrahmen:
Der angestrebte Preis für den Rechner liegt bei 2000€. Dies ist aber keine harte Grenze und kann noch angepasst werden, wenn es Sinn macht.

Was brauche ich:
Einen kompletten Desktop-PC (Tower mit allem was rein gehört) ohne Peripherie. Ich freue mich aber auch über Vorschläge für einen guten 27 Zöller. Dieser soll noch zusätzlich gekauft werden.

Eigenbau oder Komplettrechner:
Ich scheue mich nicht den Rechner selbst zusammen zu bauen. Beim letzten Mal hat das sehr gut geklappt.

Verwendbare Altlasten:
keine

Was wird gezockt:
aktuelle Spiele

Wieviel Speicherplatz wird benötigt:
Ich denke eine SSD mit 512GB und ein 2 bis 4TB Datengrab sollten reichen. Macht eine M.2 vielleicht auch Sinn?

Soll der Rechner übertaktet werden:
Nein

Gewünschte Besonderheiten:
Es wäre schön, wenn dieser Rechner auch wieder schön leise wird.

Dann freue ich nicht auf eure Vorschläge und hoffe es läuft wieder so gut wie beim letzten Mal. :)

LG Choppr
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Vorschlag für einen Intel I5 8600k PC mit einer guten, leisen und kühlen GTX 1080 und 32 GB RAM als Diskussionsbasis:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 2130 €

Wäre natürlich nach unten wie nach oben anpassbar.

Alternative wäre ein Ryzen 1700 System, das aus meiner Signatur liegt bei ca. 1800 €.
Allerdings ist der Intel doch deutlich stärker im Gamingbereich.
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Vorschlag für einen Intel I5 8600k PC mit einer guten, leisen und kühlen GTX 1080 und 32 GB RAM als Diskussionsbasis:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 2130 €

Wäre natürlich nach unten wie nach oben anpassbar.

Alternative wäre ein Ryzen 1700 System, das aus meiner Signatur liegt bei ca. 1800 €.
Allerdings ist der Intel doch deutlich stärker im Gamingbereich.

Erstens du hast 2 Mainboards drinne und 2. 32Gb RAM möge zwar durchaus gerechtfertigt sein werden aber momentan kaum genutzt, du selber hast ja auch nur 16 und noch nicht gewechselt wie die meisten hier weil noch keine Notwendigkeit besteht und es so arg teuer ist

@TE
Fürs gleiche Geld bekommt man auch nen i7 und ne 1080ti oder man spart halt ein bisschen Zocken 2K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Richtig ist sicherlich der i5 reicht für aktuelle Spiele in Gänze und in 4K reicht auch ein i3 inzwischen deswegen ganz wichtig.

Wie soll der neue Monitor aussehen? 4K 60hz bzw 1440P@120? Dann kann man auch die 1080ti nehmen

Der i7 hingegen ist bei dem Preis noch unsinnig ,jedoch könnte man mit dem vermutlich die unterbau Spanne um 30-50% strecken also statt 4 Jahre ( je nach Anspruch ) sind dann auch 6 drinne

Generell z.b. Bei der Case Frage solltest du. Mal Präferenzen angeben;)
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Ach herrje, stimmt, da ist noch ein MB von der letzten Ryzen Config drinnen :D

Habe je geschrieben "Vorschlag + nach unten wie oben" anpassbar.

Wie du ja auch selbst schreibst, ist I7 derzeit wirtschaftlich sinnfrei für die 15% mehr an Leistung zum 8600k, den ich derzeit als die ausgewogenste Gamer-Mainstream-GPU betrachte.
Die Überlegung statt 32 "nur" 16 GB zu nehmen und im Zweifel eine 1080ti zu kaufen = ja, aber nicht, wenn der TE "nur" auf 24 oder 27" rumschubst, sondern in Richtung 4k schielt.

Edit:
Habe mal meinen Vorschlag korrigiert und angepasst:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 2.018 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Also wenn der Bruder nur zocken will dann würde ich jetzt i5 1080ti und 1440p mit 144hz nehmen dann fasst der nie wieder ne Konsole oder ein Laptop an :D
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Hallo ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten! Ich habe mir eure Vorschläge mal angeguckt und mit einpaar Anpassungen ein bisschen von beidem eingepackt. Ich bin mir aber bei mehreren Punkten nicht sicher.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 2012€

Ist der einzige Unterschied der beiden Mainboards, die ihr gepostet habt, der optische Audioausgang?

Kann ich das Gehäuse verwenden? Ich habe das gleiche und bin sehr zufrieden.

@compisucher: Du hast 4 zusätzliche Lüfter in den Warenkorb getan. Wofür sind diese vorgesehen? Und sind sie notwendig?


Was den Monitor angeht muss ich mich nochmal schlau machen. Ich melde mich :)

LG
Choppr
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Dein Anspruch war ein besonders leiser PC,
Bei dem vorgeschlagenen Case hätte ich die besonders Leisen dazugekauften 3 vorne und einen hinten rein.
Die gut angesteuert bei den 140mm Viecher und du hörst (fast) nix mehr.
Das ist ein "KANN" und kein "MUSS".
Die nativen Lüfter bei Fractal sind ja auch nicht schlecht...
Wie gesagt Disku-Grundlage.

Wir hatten beide das ASUS-Prime Z-370 A drinnen, ich hatte in der urspünglichen Liste noch einen Fehler drinnen, das war ein AM4 Board - musst du vergessen...

Klar kannste das Case benutzen :D
LxBxH prüfen und ob der Lüfter und die GPU reinpassen - habe ich nicht exakt auf dem Radar, müsste sich aber optisch ausgehen.
Auch da gilt, große relativ langsam drehende Lüfter in ordentlicher Anzahl machen weniger Krach als hektisch kleine Teile...
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Der RAM ist unnötig teuer da kann man 50€ sparen wenn man dann 100 drauflegt kann man sich ne Spiele SSD gönnen das spürt man :D
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

@AfFelix Womit willst du sagen das der nie mehr eine Konsole anfassen wird wenn ich mir das angucke kann man 4K und 60FPS auch mit der neuen Xbox One X bekommen und die kostet gerade Mal 499€ und willst dennoch so einen teuren PC?
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Hey,

vielen Dank euch! Ich habe die Teile jetzt bestellt.

@compisucher: Da hast du auch wieder recht, aber die Lüfter vom Fractal sind schon i.O.

LG
Choppr
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

...im Zweifel eine 1080ti zu kaufen = ja, aber nicht, wenn der TE "nur" auf 24 oder 27" rumschubst, sondern in Richtung 4k schielt.
Völlig falsch.
Was hat 24"/27" damit zu tun ob in UHD gespielt wird?
Und warum sollte eine 1080Ti für UHD sein, wenn ich das jetz recht verstehe? Diese bekommt man bei fast allen Aktuellen Titeln in denen die CPU nicht bremst auch in HD locker unter die 60fps!
Es ist maximal die eine von 2´en die man in UHD einigermaßen gut brauchen kann. Je nach eigenen Ansprüchen.
Ich meine der Themenstarter hat zwar schon bestellt also das Thema sozusagen erstmal beendet aber das wollt ich noch gern wissen
 
AW: Leiser Gaming-PC für um die 2000€

Ich spiele ja auch auf 27" in 4k aber ich erkenne die Pixel trotzdem:lol:
 
Zurück