Die beiden Boards haben für den Preis alles was du brauchst. Beide unterstützen SLI, haben die Funktionen, die ein viel teureres Board auch hat. Das ASUS hat ein gutes UEFI und Lüftersteuerung. Das Gigabyte ist ein solider Allrounder, der im Prinzip alles kann. Auch die Anbindungen der PCIe-Anschlüsse ist gut und es hat ein wirklich gutes Layout, was eigentlich zu keinen Problemen mit Soundkarte, Grafikkarte und CPU-Kühler führen sollte.Darf ich kurz nach dem Grund für die Empfehlung fragen?

Wirds jetzt ein Mainboard mit H oder Z-Chipsatz?Vielen Dank. Dann fällt die Münze auf Asus den mit Gigabyte hatte ich schon so meine Probleme.
Willst du übertakten? Dann könntest du den Alpenföhn K2 nehmen oder den Silver Arrow SB-E SE.Dann denke ich nun mal über den Kühler nach.
Dir muss einfach bewusst sein, dass du evtl nicht die 4.5Ghz mit dem Brocken schaffst. Vielleicht kannst du im Forum mal schauen, ob wer nen K2 verkauft.Übertakten will ich nur recht moderat werde mir den K2 aber mal ansehen.
So teuer ist der K2 nun aber auch nicht.

.4.2 ist mit einem Brocken drin.Der Core i5 4670K hat 3,4GHz mit 3,8GHz Turbo. Ich habe einen Turbo von 4,2GHz im Visier "mehr" nicht und das ohne das das Teil zu warm oder laut wird.
Ist das moderat und reicht da nen single Tower wie der Brocken 2 oder besser dual Tower wie nen K2?
Der K2 brauchst du um die 4.5 zu knacken 
So ist esEs wird noch spannend genug mal wieder am Multi zu drehen und zu testen ob alles noch sauber läuft.![]()

Also mit einem guten Single Tower sollte ich trotz Übertaktung leise bleiben! Das spart dann ja mal schnell 30 Euro.
Würde gehen. Ich würd mir gleich nen Doppelturmkühler holen, weil ich die 4.5GHz sonst nicht erreichen könnte... Darum würde ich gleich zu Beginn den K2 kaufen.