Leiser! Gaming PC bis max. 650 € (ggfs. + 200 € für Lautstärke)
Hallo liebe Community.
Mein alter Rechner hat leider ausgedient und daher brauche ich einen neuen.
Ich bin für jede Idee dankbar. Von der aktuellen Hardware oder Modellreihen habe ich keine Ahnung.
Der Rechner wird nur fürs Spielen genutzt werden und fürs Surfen.
Es wäre schön, wenn der Rechner ein paar Jährchen übersteht.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 650 € (+für Lautstärke max. 200 €. siehe Notiz unter 9.)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur Rechner wird benötigt, alles andere ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Mit dem Rechner werde ich überwiegend nur LoL spielen. Grundsätzlich habe ich keine hohen Anforderungen. Spiele in mittlerer Quali spielen zu können wäre ausreichend.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD ist mehr als ausreichend.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ja bitte: der Rechner soll unbedingt LEISE sein und das auch in Vollauslastung, soweit möglich. Hier mache ich sogar eine Ausnahme im Budget. Wenn es dadurch wirklich leiser wird, bin ich bereit bis zu 200 € drauf zulegen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo liebe Community.
Mein alter Rechner hat leider ausgedient und daher brauche ich einen neuen.
Ich bin für jede Idee dankbar. Von der aktuellen Hardware oder Modellreihen habe ich keine Ahnung.
Der Rechner wird nur fürs Spielen genutzt werden und fürs Surfen.
Es wäre schön, wenn der Rechner ein paar Jährchen übersteht.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 650 € (+für Lautstärke max. 200 €. siehe Notiz unter 9.)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur Rechner wird benötigt, alles andere ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Mit dem Rechner werde ich überwiegend nur LoL spielen. Grundsätzlich habe ich keine hohen Anforderungen. Spiele in mittlerer Quali spielen zu können wäre ausreichend.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD ist mehr als ausreichend.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ja bitte: der Rechner soll unbedingt LEISE sein und das auch in Vollauslastung, soweit möglich. Hier mache ich sogar eine Ausnahme im Budget. Wenn es dadurch wirklich leiser wird, bin ich bereit bis zu 200 € drauf zulegen.
Vielen Dank im Voraus!