• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gamer Pc für 700-800 Euro

AW: Leiser Gamer Pc für 700-800 Euro

Muss die Grafikkarte nur mit Strom versorgt werden, oder muss die auch noch mit einem anderen Kabel verbunden sein?
Ich habe die Karte übrigens in den PCI Express 3.0 x16 Slot gesteckt und nicht in den PCI Express 2.0 x16 Slot. Kann es vllt daran liegen?

Die Grafikkarte braucht den extra Strom vom Netzteil und sie gehört in den obersten Slot. Also in den der nah bei der CPU ist.

Super, geschafft! Ich habe jetzt die beiden Stromkabel für die Graka getauscht und jetzt funktioniert es. Kann mir kaum vorstellen, dass es daran lag, aber vllt war einer von beiden Steckern nicht richtig drin... DANKE!!!

edit: Sorry für Doppelpost! Hab ich durch die Freude nicht drauf geachtet ;)

Oh ja, zum Glück ;)
So, Windows 7 ist installiert und alles läuft super. Bevor ich jetzt den PC mit dem Internet verbinde sollte ich da ein Antivirenprogramm installieren oder ist das nicht nötig? Habe an Avast gedacht, da das ja eigentlich recht gut sein soll...

Jep, die Free Version von Avast wird hier oft empfohlen. Ich komme auch mit dem Regenschirm klar :D.

Um das Antivirusprog zu saugen, musst Du ja ins Internet. Um Win7 zu aktivieren auch.

Win7 hat den Defender, den solltest Du deaktivieren, wenn Du Avast oder Avira draufziehst.

Ich hab mir Avast schon vorher runtergeladen, damit ich das installieren kann bevor ich ins Internet gehe... Das geht doch auch oder?

Avast ist sehr gut.
Du musst dich bei Avast mit einer Mail Adresse registrieren damit es funktioniert. Da kannst du aber einfach eine Fake Adresse ausdenken und benutzen. Spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur dass du eine Customer Installation machst und die Sachen abwählst die du nicht haben willst. Schon schiebt er dir alles rauf.

Danke!
Noch eine Frage zur mitgelieferten Software. Soll ich da nur die Treiber installieren oder auch die beigefügten Anwendungen/Medien? Oder ist das nur unnötiger Ballast?

Das ist alles nur Ballast. Die CD einfach wegwerfen.
Lade dir die Treiber von der Webseite herunter die du brauchst. Das sind meist nicht mal sehr viele.
Also Chipsatz, Lan, Sound, USB 3 und den Grafiktreiber für die IGP. Den Rest kannst du lassen.

Die Treiber am besten frisch von der Herstellerseite ziehen. Die auf der CD sind oft schon älter. Die beigefügten Medien/Anwendungen sind meist überflüssiger Ballast und Testversionen.

Nur das drauf, was Du brauchst, damit das Sys nicht zugemüllt wird ;).

Edit : Wieder zu langsam :ugly:

Danke. Ich habe mir jetzt paar Treiber runtergeladen und wollte fragen ob das die richtigen sind, bzw. ob da schon was zu viel ist oder ich noch welche brauche.

Hier habe ich mir die Catalyst Software Suite runtergeladen:
AMD Catalyst

Und hier habe ich die angekreuzten Treiber runtergeladen:
Treiber.png

Den Intel Managment Engine Mist kannst du dir sparen ebenso wie den Smart Conector.
Den Inf brauchst du -- 3. von oben -- denn das ist der Chipsatztreiber.
Und den VGA Treiber wenn du die IGP Einsatzbereit haben willst. Den Lucid brauchst du nur wenn du die IGP zur Beschleunigung brauchst.

Ups, der inf...:klatsch:
Und wenn man die IGP nit benutzt, kann man sich auch den Treiber schenken. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ne Graka wirklich mal ausfällt...

Schaden kann es aber nicht da der Treiber für die IGP nicht stört wenn er installiert ist.
So brauchst du einfach nur das Kabel umstecken und kannst sofort weiter machen. Z.B. wenn du deine Karte mal einem Freund leihst weil dessen Karte vielleicht kaputt ist und er keine IGP zum Testen hat.

Ich kann die IGP nicht nutzen. :ugly:
Daher verleihe ich meine Grafikkarte auch nicht. :D

Zurück