• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gamer Pc für 700-800 Euro

AW: Leiser Gamer Pc für 700-800 Euro

Alle wichtigen Treiber sind jetzt glaube ich installiert. Jetzt wollte ich die Lüfter mit MSI Afterburner runterregeln, was mir allerdings Probleme bereitet. Kann mir da einer weiterhelfen? Die Anleitungen bei Google haben mir irgendwie nicht geholfen. Für mich sieht es so aus, als wären die Lüfter schon so langsam wie es geht. Das widerspricht allerdings der Lautstärke und ich glaub auch den Zahlen beim Hardware Monitor von MSI Afterburner. Ich blicke da nicht so richtig durch. Ich hab beide Lüfter (vorne und hinten) am Mainboard angeschlossen. Ich hab grade nochmal mein Ohr dran gehalten und ich glaube, dass der CPU-Lüfter so laut ist. Kann ich den auch regeln?
Screenshot:
MSI Afterburner.png

edit: ne GTX 690 würde mir als Ersatzkarte auch noch gut zu Gesicht stehen :D

Mit dem Afterburner kannst Du nur die Lüfter der Graka regeln ;).

Schau mal, das Du die Gehäuseluffis übers MB steuerst.

Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber wie kann ich denn die Lüfter übers Mainboard regeln? :)

edit: Ich habe eben was von nem Programm namens Speedfan gelesen. Sollte ich mir das runterladen?

Die kannst du im Bios regeln.
Einfach mal auf die Register Karte Monitor gehen und dort die Einstellungen vornehmen.

Ich hatte grade das Gefühl, als hätte mein PC nen Zusammenbruch erlebt. :D Hab Lüfter vorne, hinten und den CPU Lüfter auf Stufe 5 von 9 gestellt (vorher 9 von 9) kann ich noch weiter runter gehen? Bzw. wo kann ich sehen wie weit ich runter gehen darf? Danke!

Kann ich denn auch noch woanders, als im Bios, die Temperaturen einsehen? Im Moment ist die kleinste Stufe kein Problem von den Temperatur her, aber ich weiß ja nicht wie das ist wenn ich mal ein Spiel spiele. Oder muss ich dann nachem Spielen mal ins BIOS und die Temperaturen checken?

Mitlerweile bereue ich es fast ne SSD zu haben. Ich kann kaum schnell genug F2 drücken um ins BIOS zu gelangen ;)

Du saugst Dir erstmal CPU-Z und GPU-Z runter. Damit kannst Du während Du zockst alles überwachen lassen und Dir zwischendurch mal nen Bericht angucken, wie so die max. Temps etc. aussahen neim zocken ;).

Die CPU kannst Du mit Core Temp überwachen, nicht mit CPU-Z. Vertan :schief:.

Zuletzt bearbeitet:

Mitlerweile bereue ich es fast ne SSD zu haben. Ich kann kaum schnell genug F2 drücken um ins BIOS zu gelangen

Die SSD arbeitet erst nach dem BIOS Post, die Zeit zum F2 drücken ist also mit HDD und SSD gleich ;)

Ich benutze Open Hardware Monitor - Download - CHIP Online :daumen:

Vorteile:
-keine Installation notwendig
-Alle Temperaturen auf einen Blick und mit einem Programm
-keine Adware Scheîße wie bei CoreTemp
-Gadget-Funktion für die Windows Sidebar

Zurück