• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gamer Pc für 700-800 Euro

AW: Leiser Gamer Pc für 700-800 Euro

Genau. Klappe zu und nie wieder reinschauen :D

Partitionieren bringt keinen Performancevor- oder nachteil, für gewöhnlich wird eine SSD nicht partitioniert. Aber wenn Du das machen willst, spricht nix dagegen. Vorteil ist halt, dass Programme / Daten, die Du auf der nicht-System Partition installiert bzw. liegen hast, nicht futsch sind, wenn Du Windows neu installieren willst.

Gut, dann werde ich erstmal nichts partitionieren. Hat mich eh immer verwirrt und ich hatte dann Sachen doppelt aufem Rechner...

Ich hab mir so eine Windows 7 64bit Reinstallations CD gekauft und ich lade mir gerade die Windows 7 64bit ISO Datei runter. Diese muss ich dann doch auf ne DVD brennen und kann damit dann ganz normal Windows mit dem Key von der Reinstallations CD installieren, oder? Tut mir Leid wenn ich zum Teil überflüssige Sachen frage, die ich eig schon gelesen habe, aber das gibt mir dann nochmal die Sicherheit, dass das auch wirklich richtig ist, was ich tue... Danke für euer Verständnis!!!

Hört sich gut an. Muss der Stick komplett leer sein? Bzw. wird alles auf dem Stick gelöscht?

Da steht ja:
Das Tool beginnt dann mit seiner Arbeit: Stick formatieren, bootfähig machen und Daten kopieren.
Aber auch:
Hinweis: Sollte nicht genügend Platz vorhanden sein, schafft sich das Programm diesen automatisch - ohne Rücksicht auf eventuell vorhandene Dateien.

Ja, der Stick wird währenddessen formatiert (damit er bootfähig wird). Daher werden alle Daten auf dem Stick gelöscht, vorher also schnell ein Backup machen ;)

edit @Softy: Ne, muss jetzt nicht unbedingt... Das hat bei mir ja schon 5 Stunden gedauert. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie lange ich dann bei dir bräuchte, um das Wirrwar aufzuräumen ;)

Genau das denke ich mir auch jedesmal, wenn ich den Kabelsalat anschaue, daher lasse ich es gleich bleiben :ugly: Außerdem gilt ja: Never touch a running system :D

So, es geht weiter...
Ich hab jetzt probiert Windows 7 mit Hilfe des "Windows 7 USB/DVD Download Tools" auf meinem USB Stick bootfähig zu machen, allerdings ist da wohl etwas schief gegangen.

Folgende Nachricht kam am Schluss:

Files copied successfully. However, we were unable to run bootsect to make the USB device bootable.

Kann mir da einer helfen? Was ist bootsect? Muss ich das vllt noch irgendwo downloaden? Oder soll ich es einfach nochmal probieren?

edit: Ich habe gerade gelesen, dass man von einem 32bit System kein 64bit System bootfähig machen kann... Ist das auch so, wenn ich versuche eine bootfähige DVD zu erstellen? Oder kann man das irgendwie umgehen?

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du im Moment ein 32-bit Betriebssystem?

Hast Du den Stick als FAT32 formatiert?

Das ist dann glaub ich recht umständlich. Hast Du einen Rechner mit einem 64 bit-Betriebssystem in Reichweite? Falls ja, würde ich es da mal probieren, da sollte es funktionieren.

Oder Du brennst Windows halt auf eine DVD.

Leider ist kein "64bit-Rechner" in Reichweite. Wenn ich das auf eine DVD brenne ist es egal, dass ich ein 32bit System habe? Wäre dann wohl meine einzige Möglichkeit...

Danke! Das habe ich eben auch schon gefunden, nur ist mir das glaub ich zu gefährlich, da ich absolut kein Plan hätte was ich da überhaupt mache ;)
Ich probier es erstmal mit der DVD. Mal sehen was da bei rauskommt. CDBurnerXP habe ich ja auch schon :)

oO. irgendetwas scheint nicht richtig zu sein. Ich hab den Computer jetzt angestellt, aber auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt... Hab auch schon versucht die DVD einzulegen, aber das hat auch nichts gebracht... Sollte ich jetzt neu starten? Oder ausmachen und nochmal gucken, ob alles eingestöpselt ist? Das müsste aber eigentlich...

Wo hast Du den Monitor denn angeschlossen? Am Board oder an der Grafikkarte?

Am besten nochmal alle Anschlüsse kontrollieren (Hat das Board 2x Stromanschluss? Sind bei der Grafikkarte alle Stromanschlüsse belegt? I/O-Panel korrekt angeschlossen etc.). Schau auch mal, dass Du aus Versehen nicht einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel eingebaut hast. Das kann einen Kurzen geben.

Wenn das alles nichts bringt, mach mal einen BIOS Reset (Rechner vom Netz, BIOS Batterie raus, paar mal den Gehäuse Ein/Ausschalter drücken, paar Minuten warten, Batterie wieder rein, Rechner starten).

Ja, ich würde nochmal alles checken. Ansonsten halt erstmal den Monitor am Board anschließen und Windows installieren.

Zurück