• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gamer PC für 1000€

AW: Leiser Gamer PC für 1000€

Beim Xeon reicht ein Board mit B75 oder H77 Chipsatz. Und ich finde meine beiden F3 Spinpoints unhörbar, es sei denn, sie müssen viel schreiben ;).

Schöne Zusammenstellung. Das R4 muss echt "Hölle" sein. Wenn Du nicht damit zufrieden bist, komme ich und kaufe es Dir ab :daumen:.

Wenn Du sowieso ne SSD benutzt, kannst Du auch auf ile hören.

Danke euch allen, ich schlaf jetzt mal ne Ründe und schreib euch Morgen die finale Konfiguration hier rein.
Gute Nacht:)

So hat ne Weile gedauert ich weiß, ich hatte zutuhn^^
Also ich hab mal zwei Versionen zusammengestellt und möchte Wissen ob diese so auch funktionieren.
Kein OC:
-Intel Intel Xeon E3-1230V2
-Cooler Master Hyper TX3 Evo
-ASrock Z77 Pro 3
-Asus GTX 670 DC2T
-Cosair Vengenace 8gb Low Profile
-fractal R4
-Samsung 830 Series 128gb SSD
-1TB Samsung Spinpoint oder vergleichbares
-be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX2.3

mit OC:
-Intel I5 3570k
-ASrock z77 Pro3
-Thermalright HR-02 Macho
-Asus GTX 670 DC2T
-fractal R4
-Cosair Vengenace 8gb Low Profile
-Samsung 830 Series 128gb SSD
-1TB Samsung Spinpoint oder vergleichbares
-be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX2.3

Wenn das so funktioniert bin ich glücklich;)
ihr könnt gerne noch Verbessern:D

mfg Marv

Das sieht sehr gut aus soweit:daumen: Beim Xeon/i5-3450 würde ein B75-Mobo reichen:

Hier die HDD-Alternative:

die Asus DCII (T) ist aktuell sehr schwer lieferbar. Ich würde entweder die "normale" nehmen:

kann ich übrigens aus erster Hand wärmstens empfehlen:) oder du weichst auf die kaum schlechtere Gigabyte aus:

der Rest passt soweit, das Case ist eh Geschmacksache...

Gruß

ok, danke;)
naja sonst noch jemand, der seinen Kommentar abgeben will?:D
ansonsten danke an alle, ihr seid echt hilfsbereit, Leute:daumen:

Moin Birma,

sehr schöne Zusammenstellung. Wie facehugger schon schrieb, reicht für den Xeon ein B75 Board. Du musst nur darauf achten, das die richtige BIOS-Version auf dem MB ist, damit der Xeon auch erkannt wird. Egal, welche CPU es wird, der Rechner wird abgehen wie Schmitz´ Katze :D:daumen:.

Da gibt´s nix zu verbessern ;).

Gruß
Rosi

Nochmal: Die SpinPoint bringt dir keinen einzigen Vorteil, nur den Nachteil der höheren Lautstärke. Und das ist jetzt mein letzter Kommentar in diesem Thread, ich rede mir ja hier den Mund fusselig und im Prinzip ists dir dann doch egal. Dann musst du halt mit der Lautstärke der F3 leben, deine Entscheidung; wenn du empfindlich bist und deine Lüfter gescheit regeln lässt, wird sie dich nerven.

Als reines Datengrab für Filme, Musik, Bilder etc. würde eine langsamere HDD natürlich völlig ausreichen. Falls da aber Spiele oder so installiert werden sollen, würde ich zur schnelleren Samsung Spinpoint F3 oder Caviar Blue greifen, und diese entkoppeln. Ich habe das mit Elastic-Band gemacht, kostet nur ein paar € und ist sehr effektiv: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html :daumen:

Zurück