• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leisen Multimedia/Gamer PC für 500-600 €

Oksepop

Schraubenverwechsler(in)
Leisen Multimedia/Gamer PC für 500-600 €

Hallo,
mein erster Beitrag hier also nicht gleich steinigen.

Habe vor ein sehr leises PC für Wohnzimmer zu basteln mit dem ich auch aktuelle Spiele, spielen kann ,für ca 500-600 €.

Gehäuse soll Lian Li PC-Q11 Mini-ITX werden,Laufwerk und Festplatte werden erst mall nicht benötigt(habe welche zu hause)

Das wichtigste Kriterium ist die Lautstärke des CPU-sowie GPU-Kühlers beim HD-Filme gucken(sollte schon fast unhörbar sein).Das es beim zocken lauter wird ist klar.
Als Bildschirm habe ich ein Panasonic Viera TX-P55VT30E Plasma. Also PC soll nicht viel lauter sein bei Filme schauen, wie die Lüfter bei Panasonic.

Spielen würde ich gerne sowas wie BATTLEFIELD 3,vielleicht nicht auf maximum aber mit gescheitem bild.

Danke im voraus für eure Vorschläge!

AW: Leisen Multimedia/Gamer PC für 500-600 €

Wie wäre es damit?

CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed oder Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock B75M-ITX, B75
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Gehäuse: Lian Li PC-Q11B schwarz
Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
Graka: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
Lüfter: Produktvergleich

Gehäuse könntest Du Dir auch mal das BitFenix Prodigy anschauen, da wärst Du bei der Hardware Auswahl nicht so eingeschränkt, und der Airflow ist da besser.

BitFenix Prodigy Gehäuse kann ich nicht nehmen da ich zu wenig platz dafür habe.Reicht den i3 Prozessor für die meisten Spiele aus?

Ja mit dem kann man gut Spielen, nur Spiele wie Anno würde ich mir mit dem nicht unbedingt spielen, für Shooter, RPGs etc reicht der schon, der i5 wäre aber zukunftssicherer

Gibt es alternativen zum Mainboard,oder gibt es einen Grund warum ASRock?

Weil Asrock die beste Preis/Leistung hat;)
Die haben seitdem sie nicht mehr der Billigboard Konzern von Asus sind (damals wurden ja einfach die Boards und Komponenten, die bei Asus in der Tonne landeten, mit einer neuen Lakierung in den Handel gebracht (Wer Übertreibungen findet darf die behalten)) wirklich hochgearbeitet und sind jetzt auf dem Niveau der anderen

Wie sieht es mit der lautstärke aus von Netzteil ,hörbar?Grafikkarte soll ja angeblich leise sein.Wie gesagt, möchte halt unhörbar bis sehr leises system haben!

Welche unterschied,vorteile oder nachteile zwischen H77 oder B75 chipsats?

Der H77 Chipsatz hat ein paar mehr Features, aber der B75 reicht i.d.R. völlig aus. Die CPU ist auf einem H77 Chipsatz nicht schneller als auf einem B75-Brett oder so.

Habe noch eine frage,würde auf so ein Mainbord ein Intel Quad Q6600 passen(habe noch einen in meinem altem PC) oder macht das kein sinn?

Nein, das ist nicht möglich, da es ein anderer Sockel ist.

Zurück