Leisen 230mm Lüfter

Ser1

PC-Selbstbauer(in)
Leisen 230mm Lüfter

Hey leute!

Der hauseigene seitliche Lüfter meines CM HAF 932 Gehäuses läuft nicht mehr ganz rund und daher wollte ich mir Ersatz besorgen.

Ich dachte ich frag erstmal ob man mir hier einen guten Lüfter empfehlen kann der trotz der Größe doch noch verhältnismäßig http://www.google.de/search?hl=de&b...&sa=X&ei=vL84UdP9CJD4sgbRuID4Cw&ved=0CC0QBSgA leise ist und dazu langlebig.
Wenn er nebenbei noch gut aussieht ist das auch nicht schlecht. Es muss kein HighEnd Lüfter sein, die restlichen Lüfter machen ihre Arbeit super allerdings will ich nicht auf die extra Prise verzichten.

Danke

mfg $er1

AW: Leisen 230mm Lüfter

Werd mir den roten BitFenix zulegen, ist mit am leisesten und passt farblich zum PC.

Danke

Also ich habe den roten BitFenix Spectre 230mm und der ist alles, aber nicht leise :ugly: Auf voller Drehzahl ist das eine echte Turbine, und wirklich leise ist er erst mit 300 rpm.

Die Herstellerangaben sind für den Eimer, da misst jeder wie und was er will :ugly: Der Lüfter ist einfach bei höheren Drehzahlen laut :D

jA gut, das kann ich mir schon denken dass die mit der Drehzahl auch die Lautstärker steigt, gerade bei solchen Brummern. Man kann ja trotzdem hoffen das wasnicht alszu lautes dabei ist. er wird sowieso etwas runtergeregelt.

hm das ist alles was mir mit 230mm und mit "bis zu 20 dBA" angezeigt wird alles der gleiche Bitfenix. ist der wirklich so laut?

Lüfter mit Rahmenbreite: 230mm, Lautstärke: bis 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mfg

ich hatte den xigmatech 230 , aber musste ihm rumdrehen und mit eine mutter befestigen

Ich hatte den Bitfenix Spectre auch mal verbaut (Nun liegt er im Schrank im Karton), und habe gehofft, dass er nicht allzu laut ist. Leider Fehlanzeige. Lautstärke ist natürlich immer subjektiv. Im Zweifelsfall würde ich einfach empfehlen bei Amazon einen zu bestellen und zu testen. Anschließend kannst du den Lüfter bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. - Ich nenne hier Amazon, da Amazon sehr gute Rückgabebedingungen und lange Rückgabefrist besitzt. Und ich ihn ohne Bedenken nennen kann.
Es gibt natürlich auch andere Anlaufstellen.

naja bei onlinshops hast du eh immer 2 wochen rückgaberecht egal wo du bestellst, das ist gesetzlich so festgelegt (ich komme aus dem einzelhandel, und dort werden solche rechtlichen sachen in der ausbildung gelehrt) wobei ich auch auf der suche nach 4 200 propellern für mein kühler bin und noch nicht weis welche es werden sollen

naja bei onlinshops hast du eh immer 2 wochen rückgaberecht egal wo du bestellst, das ist gesetzlich so festgelegt (ich komme aus dem einzelhandel, und dort werden solche rechtlichen sachen in der ausbildung gelehrt) wobei ich auch auf der suche nach 4 200 propellern für mein kühler bin und noch nicht weis welche es werden sollen

Ich empfehle die Aerocool Silent master. Die dinger sind wirklich leise und wenn ich mich nicht irre haben die max. 800 (+/- 10%) Umdrehungen pro minute.

Zurück