Leise und kühle Radeon HD 6950

xGigabyte

Schraubenverwechsler(in)
Leise und kühle Radeon HD 6950

Hallo
Ich suche eine kühle und leise Radeon 6950.
Sie sollte kühl sein weil ich sie auf eine 6970 flashen will.
Jetzt frage ich mich weilche Radeon ich nehmen soll und ob es Sinn macht sie zu Flashen oder einfach nur zu OC??
Was meint ihr??
Mein Gehäuse ist nur 40cm Lang .

Wenn du eine neue 6950 kaufen willst, wird sie ohnehin nicht flashbar sein! AMD hat da reagiert und ein Lasercut "vollzogen" was das flashen unmöglich macht...
Wenn du nicht unbedingt flashen willst, kann ich dir getrost eine XFX 6950 Double Dissipation 2 GB XXX Edition empfehlen! Ich hab zwei davon im Crossfire, und Wärme/Lautstärke einfach gut, obwohl schon leicht übertaktet!

AW: Leise und kühle Radeon HD 6950

Außerdem zerstört dir das Geflashe nur die Karte.
Warum? Wenn du dein eigenes BIOS moddest und nur die Shader freischaltest, schadet es nicht.
Wenn du jedoch nen 6970 BIOS aufspielst, dann läuft der Speicher mit erhöhter Spannung, was nicht so zu empfehlen ist.
Jedoch würde ich nur flashen wenn man den Schalter hat, um im Notfall auf das originale BIOS zu switchen.

@Topic
Ich hab ne geflashte DCII 6950 von ASUS drin, läuft stabil auf 930 | 1430, Temps bei Furmark sind maximal 59°, Lüfter dreht im Idle auf 10%, unter Furmark mit 13%, sprich total silent.
Da die jedoch leider auch die teuerste 6950 ist, musst du dir überlegen ob du nicht vielleicht zu einer Sapphire mit Dual Fan greifst, die ist auch recht leise und kühlt sehr gut.
Alternativ zu der wäre, wie von Anterious erwähnt, auch die XFX ganz nett.

AW: Leise und kühle Radeon HD 6950

ich würd ganz klar zu der ASUS greifen, hatte die mal Testweise von nem Kumpel und das Teil ist echt ein Monster, bei nur 40cm Gehäuselänge glaube ich aber nicht das das passen wird da die Karte schon eine Länge von 30cm hat.

Zurück