Jaffi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die GTX770 sind nahezu alle recht leise, die von Gigabyte hab ich selbst und nix daran auszusetzen, allerdings isses ein riesen Trümmer. Aktuell würde ich aber eher zu ner AMD 7970 tendieren: Billiger, mehr Softwarebeigaben und mehr VRAM.
Aber im Moment auch mehr Probleme mit der Qualität und Verarbeitung (was ich so über die Asus Matrix lese ist: desaströös). Zudem einfach mehr TDP und Abwärme. Ausserdem gibt es gegensätzliche Aussagen dazu, ob es denn noch ein Never Settle Forever mit den neuen AMD Karten geben wird.
FÜR AMD sprechen natürlich der Preis, die Aussicht auf "mantle" und die generelle Hoheit im Bereich der nextgen Kartoff... ääh Konsolen!
Ich stehe momentan selbst vor dieser Entscheidung und da ich im Moment eh nichts zocke, werde ich mit dem Kauf noch etwas warten. Würden die 770er unter 300 € fallen, würde ich wohl zuschlagen.
Unterm Strich bekommt man bei Nvidia in meinen Augen ein runderes Paket, zahlt dafür aber auch einen Aufpreis und verzichtet eben auf einen potentiellen Vorteil durch AMDs Stellung auf dem Konsolenmarkt.
Bei deiner Entscheidung könnte dir übrigens dieser Test weiterhelfen: Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
MfG