Leise + schnelle Gtx 770

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich suche eine neue Grafikkarte. Es soll eine Gtx 770 im Custom Design werden.

Wie schon beschrieben soll sie leise aber dennoch stark, damit sie mit den anderen schnellen aber lauteren 770ern mithalten kann.
Zuerst war ich bei der Gigabyte Winforce 3x dann bei der iChill Herculez und nun bin ich bei der MSi Twin Frozr, aber irgendwie kann ich mich nie entscheiden.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Hi, ich suche eine neue Grafikkarte. Es soll eine Gtx 770 im Custom Design werden.

Wie schon beschrieben soll sie leise aber dennoch stark, damit sie mit den anderen schnellen aber lauteren 770ern mithalten kann.
Zuerst war ich bei der Gigabyte Winforce 3x dann bei der iChill Herculez und nun bin ich bei der MSi Twin Frozr, aber irgendwie kann ich mich nie entscheiden.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Die beiden richtigen Schleudern hast du schon genannt, Inno3D und Twin Frozr Gaming. Die MSI ist ab Werk die leiseste, die Inno die kühlste GTX770. Dank des mächtigen Kühlers der Inno, kann man den Luffispeed dieser weiter senken, mind. auf das Niveau der MSI.

Falsch machst du jedoch mit keiner der beiden etwas. Den Unterschied zwischen den einzelnen Karten merkst du nur in Benches und da auch nur beim Pünktchen zählen...:D

Gruß

Merkt man den Unterschied von der Inno3d zur MSi in Spielen in FPS? Oder ist der nur auf Papier in in Realitätsfernen Benchmarks zu sehen?

Zudem lässt sich auch die MSI ocen, habe ich zumindest gehört:D

Gruß

Overclocken ist ein Gerücht :D
Spass bei Seite,12mV Spannung anheben und max TDP von 111% schaffst du in der Preisklasse bis 360€ nur mit der MSI Gaming,die Lightning geht noch mal höher aber die ist 50€ teurer und lauter ,daher würde ich die Gaming der Lightning vorziehen

Merkt man den Unterschied von der Inno3d zur MSi in Spielen in FPS? Oder ist der nur auf Papier in in Realitätsfernen Benchmarks zu sehen?

Ja du beißt ca 2ms schneller ins Gras wenn du den Gegner verfehlst:D. Im Normalfall ist wohl wenig bis fast nix zu bemerken. Ich selber nutze die MSI und kann so nicht klagen, ich finde es auch praktischer wenn die Karte keinem Kuchenblech gleicht

Entscheide dich danach, welche dir am Besten gefällt. Beachte dabei das Kühlerdesign und die Features.
Leistungsmäßig wirst du da keinen unterschied spüren.
Ich würd' zur MSI greifen, die haben langfristig gesehen, imemr gute Bewertungen erhalten. :daumen:

4GB braucht man nicht,bei 2880x1620 bei Battlefield (@Max) bricht die 770 schon bei 1.8 GB ein ;)
Daher: 2 reiche,außer du bist ein Mod Liebhaber ;)

Naja, da kommen bestimmt auch neue Custom Designs hinterher... Und selbst wenn er keine AMD will, ich denke die Preise für eine 770 werden von Nvidia mit Sicherheit angepasst, sodass er die 770 günstiger bekommt.

Eigentlich is die Wahl des Herstellers nur eine Frage der Sympathie. ^^

Ich persöhnlich bin zur Zeit bei Gigabyte und kann die 770 von Gigabyte nur empfehlen. :) Leise, schnell und kühl, also zu mindest bei mir im gut durchlüfteten Gehäuse. :)
Von MSI hört man aber auch nur gutes und sie sollen die besten OC Karten sein und dazu noch leise. ^^

Hast du dich denn jetzt entschieden?

NVIDIA muss sein. Und ewig warten bis eventuell die Preise fallen will ich auch nicht.
Aber wenn ihr alle so von der MSI schwärmt werde ich mir die mal näher ansehen und dann wohl am WE bestellen.

Die GTX770 sind nahezu alle recht leise, die von Gigabyte hab ich selbst und nix daran auszusetzen, allerdings isses ein riesen Trümmer. Aktuell würde ich aber eher zu ner AMD 7970 tendieren: Billiger, mehr Softwarebeigaben und mehr VRAM.

Ach, haste dich also von deiner GTX570 getrennt? Biste zufrieden mit der neuen Schubse?

Gruß
Getrennt noch nicht, die schlummert hier im Regal. Ich bin zufrieden, super Silent und schnell genug ist mir die Karte auch.

Die Gigabyte ist sicherlich auch eine gute Karte nur ist die eben lauter, darum habe ich mich dagegen entschieden. Gut in gewissem Rahmen spielt die eigene Konfig da rein aber mir ist generell eine leise Karte wichtig und preislich attraktiv ist die ja auch

Zurück