LEISE R9-280X gesucht! (lieber nVidia?)

AW: LEISE R9-280X gesucht!

Der Videovergleich ist wirklich gut, da empfinde ich die HIS als die leiseste.

Und dabei leise, ok dann wird das meine Grafikkarte.

Edit: gestern Abend hab ich die neue PCGH gelesen dort wurde schon die msi r9-280x mit 6 gibyte speicher getestet unten steht "+leise Kühlung in jeder lage".

Zuletzt bearbeitet:
AW: LEISE R9-280X gesucht!

Kennst du zufällig deinen VRAM-Hersteller? (GPU-Z)
Samsung, Hynix, Elpida?

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei leise, ok dann wird das meine Grafikkarte.

Wenn ich jetzt nach Stundenlanger suche endlich ein passendes Gehäuse finde kann ich alles bestellen...

Edit: gestern Abend hab ich die neue PCGH gelesen dort wurde schon die msi r9-280x mit 6 gibyte speicher getestet unten steht "+leise Kühlung in jeder lage".

Bitte nen feedback, jetzt will ichs auch wissen ;)
Gruß

Hab den Titel mal angepasst. Mir ist aufgefallen, das die Grünen nicht so warm werden wie die Roten. Nun frage ich mich, ob es in diesem Case nicht Sinn machen würde eine Karte vom Schlag einer GTX 770 zu nehmen :huh: Welche wären denn hier die Leisetreter?

Falls du eine 770 willst, da kann man wirklich bedenkenlos die MSI empfehlen. Leisere Karte als die gibts momemtan nicht in der Klasse!

Bei den Grünen wäre es ne msi 770 TwinFrozr.
Oder ne inno3d ichill bei der du die lüfterkurve anpasst.
Gruß

Was soll an dem Case so besonders sein?
Wird von unten mit einem 120er angeblasen und oben entweder mit einem 120er und optional mit einem weiteren 92er entlüftet.
Das Gehäuse ist tadellos be/entlüftet.

Bei dem Case ist ein Radiallüfter eben sehr effektiv, um den Kamineffekt zu unterstützen.

Es wird wohl nun eine GTX 770 von MSI, danke für die Einschätzungen.

Bei in Case Verteilung und dabei die leiseste der R9 280X Karten: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur nochmal zum Anfang der MSI, die zweite Charge war schlecht, wenn du davon eine bekommst rattern beide Lüfter und MSI nimmt die Dinger nicht zurück!
Ist aber nur bei den R9 280 und X Modellen.

Gruß

Wo hast du denn die Info her?
Es gab Probleme mit den 100mm Lüfter (unabhängig vom Modell), was aber schon im Nov/Dez letztes Jahres gefixt worden ist.
Das Problem mit dem Ölaustritt betraf sowieso nur die Karten die 24h gequält worden sind. (Bitcoin)

Zurück