LEISE R9-280X gesucht! (lieber nVidia?)

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
Ich will mir wahrscheinlich ein neues System zusammen schustern und suche nun die leiseste R9-280X.

Da alles in ein SilverStone Technology Co., Ltd.- FT03 rein soll, wäre es ideal, wenn die Graka nicht nur die leiseste ist, sondern auch noch die Luft "hinten raus" pustet und nicht im Case verteilt.

Vorschläge? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die msi war nicht so gut, mir wurde da schon auf die Finger geklopft als ich die empfohlen hab :ugly:
Dann lieber ne sapphire dual-x
Gruß
 
AW: LEISE R9-280X gesucht!

Ich glaub die msi war nicht so gut, mir wurde da schon auf die Finger geklopft als ich die empfohlen hab :ugly:
Dann lieber ne sapphire dual-x
Gruß

Auf die Finger geklopft wegen was (also was war so schlecht an der)?
Hab nur gehört, dass die mal ein angepasstest Bios bekommen hat weil die VRMs ziemlich heiß wurden :huh:
Die Dual-X ist natürlich auch gut, aber nicht so leise wie die MSI mit Standard Bios und ich denke, dass die Karte einfach nur nen gescheiten Luftzug braucht ^^
 
Ich würde eine HIS nehmen, sind sehr gut und kühl als Axiale und besser als die Referenz ist die DHE von denen auch auf jeden Fall.
 
Auf die Finger geklopft wegen was (also was war so schlecht an der)?
Hab nur gehört, dass die mal ein angepasstest Bios bekommen hat weil die VRMs ziemlich heiß wurden :huh:
Die Dual-X ist natürlich auch gut, aber nicht so leise wie die MSI mit Standard Bios und ich denke, dass die Karte einfach nur nen gescheiten Luftzug braucht ^^

Anscheinend kommt sie mit der Abwärme nicht so klar.
Gruß
 
AW: LEISE R9-280X gesucht!

Die MSI ist super, hat seit den ersten Tests zweimal ein neues PCB bekommen und hat garantiert keine überhitzten VRMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die vrm's nicht irgendwie kühler halten? Ohne Bios update ist sie total leise.
Weiß wer wie heiß die vrm's werden dürfen und wie heiß sie bei der msi ohne bios update werden?
 
Also sollten maximal 90° sein, rauchen/drosseln aber erst ab keineswegs empfehlenswerten 120°.
Abweg: Einen Lüfter davorschnallen, der ein bisschen Druck macht, bringt 5-15° bei 600-1900rpm. Sollte man auf meinem Profilbild sehen.
 
AW: LEISE R9-280X gesucht!

Die MSI ist nicht laut.
Ich hab die selber hier.
Die Spannungswandler haben gegenüber der ersten Tests einen komplett anderen Kühlkörper bekommen.
Mein Tower steht neben mir auf dem Schreibtisch und die Karte ist unter Vollast sehr sehr leise.
 
@abducctee hast du das neue oder alte bios?
Könntest du mal bitte nachschauen wie heiß die vrm's unter last werden?

@tsd es wird halt schwer ein schönes Gehäuse mit sichtfenster und seitenlüfter zu finden.


Ich hoffe ich mach euch nicht so große Umstände aber will auch eine r9-280x am liebsten die msi weil die auch gut aussieht.
 
AW: LEISE R9-280X gesucht!

Interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen aber genau das wollte ich ja, die Meinung von Anwendern und keine Tests, die alle irgendwie ganz schön streuen. Die MSI ist auch meine Favoritin aber für das angesprochene Case bin ich mir nicht sicher, ob nicht eine Karte die raus pustet besser geeignet wäre.
 
Zurück