Leise Lüfter

Jared566

Software-Overclocker(in)
Leise Lüfter

hey da ich nun endlich mein Wakü habe *freu* musste ich leider feststellen das meine lüfter doch extrem laut sind. Habe im Threat "Silent PC" auch leise lüfter gefunden, die ich mir auch bald zulegen werde :P allerdings gehen die doch noch leiser wenn man nen adapter von 12 auf 5 V hat. Und nun wollt ich fragen wie ich so nen 5V Adapter selber bauen kann (alte molex buchsen/stecker vorhanden, lötkenntnisse auch)

vielen dank im vorraus ;)

AW: Leise Lüfter

naja wenn da so adapter dabei sin damit du die lüfter direkt an die 4 pin stecker vom NT anschließen kannst musst du die drähte so stecken (brauch ma nur ne schmale zange für) dass die drähte mit den kabeln zum lüfter an den positionen des roten und des direkt nebendrann liegenden schwarzen drahtes sind, dann läuft der lüfter mit 5V.

molex-jpg.72655

Anhänge

• Molex.jpg
    Molex.jpg
    30 KB · Aufrufe: 8.792

cool danke =) das hat mir schonmal sehr weitergeholfen... jetzt hab ich allerdings noch eine Frage: welcher der Lüfter aus dem Threat "Silent PC" ist nicht hörbar bei 5V, lässt sich mit 5V betreiben, ist relativ günstig und kann aber noch meine WaKü (Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745) betreiben sodass das Wasser nicht zu warm wird?

Die sollte man nur nehmen wenn keine Noiseblocker kennt.;)

Loonies werden nie die Qualität eines NBs erreiechen und lautstärke schon garnicht.

habe den zahlmann lüfter der ist echt sehr leise und kühlt meinen CPU bis auf 23 Grad hinunter unter desktop betrieb!

Kann ja sein, das die NB gut sind, aber manchmal kommt es mir so vor, das ihr bezahlt werdet um den immer vorzuschlagen. :P Aber ich weiß ja, das ist ein Forum in dem man das gute Vorschlagen soll. Also, nicht so ernst nehmen.

@jo-ker
@marcgloor
also ich habe den direkten Vergleich. Habe ein Zalman GS1000 Case, indem sind standardmäßig 2 Zalman ZM-F3 Lüfter verbaut. Habe dann lange überlegt und vor dem ganzen Umbau mir 2 NB M12-S2 gegönnt. Alle Lüfter werden über eine Lüftersteuerung geregelt.

Was soll ich sagen, einer der Zalman ZM-F3 Lüfter machte von vornherein Geräusche, auch bei niedriger Drehzahl. Der andere ist leise, aber zu hören, doch die Krönung sind die beiden NB. Von denen ist bei niedriger Drehzahl NICHTS zu hören. Für mich steht fest, das die beiden Zalman Lüfter rausfliegen und ich mir noch 2 NB kaufen werde, auch wenn der Preis SCHMERZT.

Für meinen Teil aber kann ich nur sagen, dass mich die NB total überzeugt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück