• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leise Kühlung für GA-MA770T-UD3P/PenomII955

BBMonster

Schraubenverwechsler(in)
Leise Kühlung für GA-MA770T-UD3P/PenomII955

Hallo,
ich habe mir diese Woche neu das Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P + CPU Phenom II X4955 gekauft. beim betrieb des Rechners mit Standardtakt hat die CPU 30 Grad, trotzdem dreht der CPU-Lüfter über 3000 Umdrehungen, obwohl er ein PWM-Lüfter ist (=der mitgelieferte Standardlüfter). Ich habe im Bios nichts gefunden wo ich eine Temperaturschwelle einstellen könnte. Hat irgendjemand eine Idee, wie man den CPU-Lüfter in seiner Drehzahl reduzieren könnte. Ich denke, bei 30 Grad hat er keinen Grund auf Hochtouren zu drehen, als PWM-Lüfter sollte er eigentlich ruhig bleiben oder?
BBMonster:huh:
 
G

Gast XXXX

Guest
AW: Leise Kühlung für GA-MA770T-UD3P/PenomII955

Ab ins BIOS dort unter PC Health Status -> CPU Smart FAN Mode [PWM] eintragen und CPU Smart FAN Control [Enabled].
 
Oben Unten