Stread
PC-Selbstbauer(in)
Leise Kühlung des Systems
Hi,
ich habe das NZXT Lexa S Gehäuse.
Graka und NT sind sehr leise. Was jetzt noch bisschen laut ist, sind die Lüfter.
Also wollte ich mir eine Lüftersteuerung zulegen. Platz habe ich noch bis zu drei 5,25" Schächte. Preislich ist 35-50€ drin.
Die Steuerung sollte ohne Knöpfe sein (wegen Tür) und mindestens 4 besser 5 Lüfter ansteuern können.
Temp. Sensoren wären nett wenn es aber nicht geht..ok.
Farbiges Display, oder Touch-Screen sind auch willkommen.
Kauftipps?
Jetzt die Frage dazu: Müssen es PWM Lüfter sein? Lassen sich 3-Pin Lüfter schlechter regeln?
Ich werde wohl alle vorinstallierten Lüfter mit leisen ersetzen. Vorne und hinten kommen 120er be quiet! rein oben entweder ein 120er oder ein 140er. Und an der Seite ein leiser Blauer-LED Lüfter.
Hi,
ich habe das NZXT Lexa S Gehäuse.
Graka und NT sind sehr leise. Was jetzt noch bisschen laut ist, sind die Lüfter.
Also wollte ich mir eine Lüftersteuerung zulegen. Platz habe ich noch bis zu drei 5,25" Schächte. Preislich ist 35-50€ drin.
Die Steuerung sollte ohne Knöpfe sein (wegen Tür) und mindestens 4 besser 5 Lüfter ansteuern können.
Temp. Sensoren wären nett wenn es aber nicht geht..ok.
Farbiges Display, oder Touch-Screen sind auch willkommen.
Kauftipps?
Jetzt die Frage dazu: Müssen es PWM Lüfter sein? Lassen sich 3-Pin Lüfter schlechter regeln?
Ich werde wohl alle vorinstallierten Lüfter mit leisen ersetzen. Vorne und hinten kommen 120er be quiet! rein oben entweder ein 120er oder ein 140er. Und an der Seite ein leiser Blauer-LED Lüfter.
, mit einem 7V Adapter waren meine inst. Lüfter leiser als auf minimum (40%) der "Steuerung". Totaler Unsinn dieses Teil, meiner Meinung nach, falls du da eine andere Ansicht hast, meine Sentry steht zum Verkauf