Leise, gut und günstig: Lüfter gesucht

Winnfield

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leise, gut und günstig: Lüfter gesucht

Hallo, da bei mir in den nächsten Tagen mal eine Frischzellenkur für meinen Rechner ansteht, dachte ich mir es ist an der Zeit auch mal meine Gehäuse und Wakü Lüfter auszutauschen (nach ca 8 Jahren:wow:).
Bisher sind relativ leise YS-Tech Lüfter verbaut, die über eine Lüftersteuerung auf 6 Volt gedrosselt sind! Damals waren das neben sündhaft teuren Päpsten die besten die mit 5 Volt angelaufen sind (tun sie immernoch, langsam sind sie aber dann doch hörbar).
Suche also 3*80mm und 2*120mm Lüfter für den Radi.
Sie sollten mit 5-6 Volt anlaufen, ruhig sein und trotz der mit dem untervolten verbundenen langsamen Drehzahl einen einigermassen guten Durchsatz bieten! Dazu sollten sie nicht allzu teuer sein.
Ich brauche weder Tachosignal noch Lichtorgel!

Gruß
 
AW: Leise, gut und günstig: Lüfter gesucht

werde mich durch das roundup mal durchwühlen, erste bestellung ist erstmal raus.....hätte ja auch meine YS-tech nochmal gekauft, 8 jahre ohne mucken sind ja nicht zu verachten, leider gibt es die nicht mehr!
 
AW: Leise, gut und günstig: Lüfter gesucht

Ich habe mich jetzt für 120er NB blacksilent Pro PL-2 für den Radi und 80er Enermax TB silence für die Patten entschieden. Man was ein Unterschied zu vorher....kann ich nur empfehlen.
 
Zurück