leise GTS 250

forrest gump

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka für meinen Wohnzimmer-PC.
Der PC besteht aus einem A+(Desktop)-Gehäuse (mit Display);
Windowas Vista Ultimate 64-bit;
innen: Asus P5B Deluxe mit einem E8500 (Crystal CPUID), 4 GB Ram, einer (oder zwei) DVB-S-Karte(n), einer X-fi-Soundkarte, zwei Festplatten, einen DVD-Brenner, einer Lüftersteuerung, SilverStone Nitrogon NT01 und vier leise lüfter. Graka ist im Moment eine Leadtek 7950 GT drin. Die ist eigentlich nicht zu hören. Irgendwie hätte ich aber doch gern a bissel mehr Spieleleistung. Hatte mir jetzt eine His iceq4 4850 gekauft. Die steckt aber mittlerweile in meinem Zweitrechner, da ich Probleme mit dem Standby hatte. Der Rechner ist zwar in den Standby gefahren, aber nicht wieder richtig aufgewacht - hatte nur nen schwarzen bildschirm und es half nur noch reset (alle Treiber probiert, keine Änderung). Mit der Geforce ist das kein Problem. Da wir mit dem Rechner auch Sendungen aufnehmen, ist Standby Pflicht. Mist. Meine Vermutung ist ja irgendwie das Netzteil (Seasonic 380 Watt). Komisch ist nur, dass der Rechner ja normalerweise mit der ATI gelaufen ist - da haben die Watt ja gereicht. Schon merkwürdig. Naja, jetzt ist ja die GTS 250 rausgekommen bzw. umgelabelt worden von der 9800 gtx+ und jetzt wollte ich die mal ausprobieren. Die ist ja scheinbar auch "stromsparender". Die Frage ist, kann mir jemand einen leise GTS 250 empfehlen???
evtl. die Leadtek Winfast GTS 250 (1GB)
oder die EVGA e-GeForce GTS 250 Superclocked (1GB)???

Vielen Dank !!!! & viele Grüße
Forrest Gump

moin moin,

ich hab die leadtek winfast gts 250 1gb und kann sagen: schönes teil, und leise ist se auch(zumindest wenn dein gehäuse den auch kühl ist)
hab jetzt aber nen accelero s1 rev. 2 raufgehauen wegen oc^^ 50mhz mehr nur durch bessere kühlung.

ne aber der stock kühler hat vor allem ein recht angenehmes geräusch, so ab 43-45% hört man ihn wenns im raum total still ist beim zocken merkt man erst wenn er die 60% marke knackt das er dreht. temps bei 20° umgebung:

furmark: 71°(burn in mode und postprocessing)
folding: 70°
Arma: 85°(Schmalfelden xhv)

alles so fern es geht und sinnmacht mit 8fach aa und 16 af(arma)

leider hält der referenz kühler die hitze verhältnis mäßig lange, und der 2d modus funzt bis jetzt nur bei evga.

ich hoffe es hilft!

mfg

Zurück