Leise Grafikkarte mit gutem P/L um 200€

Lyran

Software-Overclocker(in)
Leise Grafikkarte mit gutem P/L um 200€

Moin zusammen,

da meine HD7970 sich leider mit Grafikfehlern ins Jenseits verabschiedet hat, brauche ich ein neues Spielzeug. Mein Budget liegt bei ca. 200€ und ich suche nach einer möglichst leisen aber trotzdem leistungsstarken Karte. Gezockt wird in Full HD und aktuell überwiegend World of Tanks und GTA4 mit ENB Series Mod, demnächst aber auch GTA5.

Mein System besteht zur Zeit aus einem i5 3570k, 8GB Ram und einem 580W be quiet Netzteil (siehe Sig).

Da ich momentan nicht den Überblick habe, was auf dem Markt empfehlenswert ist, hoffe ich auf Empfehlungen von euch! :)

AW: Leise Grafikkarte mit gutem P/L um 200€

Eine 280 ist eigentlich ein Rückschritt.

7950 -> R9 280
7970 -> R9 280X

Würde eher zur R9 290 greifen und den Mehrpreis in Kauf nehmen. Wenn du nur 200 Euro ausgeben willst, kannst du auch zur R9 280 greifen und diese übertakten.
Kommt dann in etwa auf die selbe Leistung wie du von deiner 7970 gewohnt bist ;-)

Ne Gebrauchte R9 290. Am besten die Sapphire TriX oder die Powercolor PCS+.

Jo R9 290 alles andere macht wohl wenig Sinn oder halt wieder ne gebrauchte 280X bzw. 7970 evtl auch GTX 780 gebraucht aber wohl alles übe 200€

Danke erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen :daumen:
Das gegenüber der 7970 keine Mehrleistung zu erwarten ist ist ja schade, zudem ich auch die nochmal schnellere 7970 Matrix Platinum hatte.

Welches Modell der R9 290 wäre denn in Punkto Lautstärke empfehlenswert?

Habe jetzt die Sapphire Tri-X bestellt, danke für die Tipps :)

Zurück