leise, dennoch gute GraKa gesucht

Würde dir auch zur hd7870 raten, hat ein wahnsinns p/l Verhältnis und reicht für deine Anforderungen mal locker aus. Im Budget liegt sie auch noch ;)

ich würde die OC version nehmen 3 euro mehr, und später wie schon gesagt selbst übertakten. bei der standartkarte vermute ich wird ab werk die spannugserhöhung gespert. mit dem MSI Afterburner(kostenlose program) kannst du alle parameter der grafikkarte sehen und die auch ändern(übertakten am anfang nicht nötig) , lüfter kontrole ist super, und bei der überwachung suchst du dir das was du auch richtig sehen willst (beim spielen auf dem display temperetur, FPS, zeit ezt. wird angezeigt). Wenn du asus grafikkarte kaufst, bekommst du orginal programm “ASUS GPU Tweak & Driver” was auch ein wenig komliziert ist.

Die PhysX bei nvidia finde ich gut, so ein modi bei spielen, bei media markt habe ich “batman arkham city” gesehen für 13,- euro(super spiel) kannst du direkt ausprobieren, ich war und bin immer noch begeistert von diesem spiel(PhysX ).

Ich wollt eh nicht OC'en, wenn dann frühstens in 3 Jahren, wenn bei meinem i5 3570k die Garantie weg ist und ich mich da austoben darf.
Hatte bisher immer AMD Karten, jedoch alles billige, da ich nur cs 1.6 gezockt hatte und da keine hohe Grafikleistung von nöten war. Wollt mal ne nvidia, damit ich mir das mit dem 3D-Vision offen lasse, wobei das auch nur ein Bonus wäre und auch nicht erforderlich ist.
Was genau bewirkt das Physix?
War bei den ADM nicht was von Blackscreens zu lesen?

Die 660 hat nen geringen Verbrauch und ist in Temp. und Lautheit auch attraktiver, wie ich das sehe, richtig?

jede karte hat seine Stärken und schwächen, is von gama zu game anders. Man sollte halt wissen welches oder welche games man am meisten Spielt und danach entscheiden.

Nimm die Asus DCII Gtx 660 .....die ist wirklich nicht zu hören .......sieht gut aus und liegt von der Leistung zwischen 7850 und 7870.....du wirst es nicht bereuhen

Ich empfehle dir die Asus HD7950 DCII Top
Hast gerade 3Gb
Ist perfekt für alle andere anwendungen
Und das erste und letzte mal das ich den lüfter gehört habe war letztens als ich überprüfen wollte als scherz ob überhaupt welche lüfter laufen und einfach manuel auf 100 gedreht habe xD
Dazu meine ist ab werk schon übertaktet und ich habe selbst auf 980mhz gpu und 1290mhz speicher getaktet

Was bewirkt die NVidia PhysX?
NVIDIA® PhysX™ liefert dynamische Physikeffekte für Onlinespiele. Zu den Features, die die Umgebungen noch realistischer erscheinen lassen, gehören u. a. staubaufwirbelnde Explosionen und Charaktere mit lebensechten Bewegungen. Zudem kann 10-mal schneller zwischen Grafik- und Physikeffekten gewechselt werden, sodass in Echtzeit komplexere Effekte erzielt werden. hab ich kopiert von Asus seite
die asus gtx660 ist schon gut für dich

Hab mir eben paar Vids als Vergleich mit und ohne PhysiX angeschaut - teils siehts besser aus, teils jedoch auch zu übertrieben, wie ich finde! Wird die GraKa dadurch mehr in Anspruch genommen - sprich steigt durch PhysiX der Verbrauch und die Kühlung bzw die Lautstärke?

Naja hab nen i5 2570k, nen z77 extreme 4 von asrock, nen k2 mit 3 lüftern dran, nen E9 480 - zu übertrieben wäre die 7950 nicht, jedoch für meine anforderrung und buget schon! :D

660 - PhysiX, 3D Vision, weniger Stromverbrauch und leiser

7870 - Übertaktbarer, besseres P/L

Was genau unterscheidet die 2 Karten noch?
Wird eine von Asus, da hier das beste Küphlsystem vorhanden ist - kann jmd was zu Temp / Lautstärke / Verbrauch sagen?
- Das wär mir das wichtigste Kriterium! Vlt hat jmd ne Tabelle da oder so - hab nichts gescheites gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine wassergekühlte GTX 460 vor 3 Wochen durch eine HIS 7870 IceQ X Turbo abgelöst und bin mehr als zufrieden.

Hatte mich auf deutlich mehr Lärm unter Last eingestellt und war schon drauf und dran mir einen neuen Wasserkkühler zu holen, aber nix da - die ist so leise, die hör ich quasi nicht raus, bzw. sie wird nie aufdringlich - und ich bin da empfindlich.
Bin total begeistert, läuft total stabil, keine Blackscreens o.ä.

Auch treibermäßig alles erste Sahne. Da haben meine beiden vorhergehenden Nvidias mehr rumgezickt.

P.S.:Ich habe auch ein Asrock Z77 Extreme 4 Board.

Super ey, bin wieder nsicher haha! :D
Ich schau mir morgen mal das pcgh heft an und vergleich mal paar karten.

- erledigt:
Laut der pcgh ist die gtx 660 von asus die geeignetste fuer mich.
Fluesterlleise, kuehl und verbrauchsarm ,mit genug power!

Zuletzt bearbeitet:
In der PCGH wird nur die 660 DC2T beschrieben, wie ist die normale und die OC im Vergleich ?
Hat jemand Infos oder ne Tabelle, in welcher die GraKas gegenüberstehen? Würd gern wissen ob de dc2T die leisetste etc ist und sich die 30 euro mehr lohnen?

Danke für die letzten Details, die mir noch zur Entscheidung fehlen

und der boost von den paar hz lohnt der aufpreis nicht?

Dann muss ich nciht warten bis die dc2t auf lager ist sondern kann die OC bestellen?

Die OC ist nur sehr geringfügig schneller als die normale, die DCu II schon etwas schneller aber auch kaum spürbar.
Ich würde bei gleichem Preis wied die normale Oc nehmen.

Zurück