ich würde die OC version nehmen 3 euro mehr, und später wie schon gesagt selbst übertakten. bei der standartkarte vermute ich wird ab werk die spannugserhöhung gespert. mit dem MSI Afterburner(kostenlose program) kannst du alle parameter der grafikkarte sehen und die auch ändern(übertakten am anfang nicht nötig) , lüfter kontrole ist super, und bei der überwachung suchst du dir das was du auch richtig sehen willst (beim spielen auf dem display temperetur, FPS, zeit ezt. wird angezeigt). Wenn du asus grafikkarte kaufst, bekommst du orginal programm “ASUS GPU Tweak & Driver” was auch ein wenig komliziert ist.
Die PhysX bei nvidia finde ich gut, so ein modi bei spielen, bei media markt habe ich “batman arkham city” gesehen für 13,- euro(super spiel) kannst du direkt ausprobieren, ich war und bin immer noch begeistert von diesem spiel(PhysX ).